Der 1.100 m2 große  Fachmarkt in Hamburg-Niendorf bietet ein ­Sortiment  von rund 11.000 Produkten.
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Zoo Royal I Langfassung

„Der nächste Schritt im stationären Zoofachhandel“

Knapp ein Jahr nach der Eröffnung des ersten stationären Zoo-Royal-Zoofachmarkts in Norderstedt brachten Rewe und Zoo Royal den zweiten Standort in Hamburg-Niendorf an den Start.
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„Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben uns gezeigt, dass die Kundinnen und Kunden das Angebot eines stationären Zoo-Royal-Fachmarktes gut annehmen und das Test-Konzept die gesteckten Ziele erreicht hat. Darauf möchten wir nun mit einem weiteren Markt aufbauen“, erklärt Marcel Bersch, Vertriebsleiter bei Zoo Royal anlässlich der Markteröffnung. Über den Ausbau der stationären Fachmärkte freut sich auch Zoo-Royal-Geschäftsführerin Annette Limmer: „Nach dem sehr positiven Feedback der Kunden zum ersten Zoo-Royal-Markt freuen wir uns, den nächsten Schritt im stationären Zoofachhandel zu gehen. Unser zweiter Markt zeigt, dass unser Konzept mit einem modernen Einkaufserlebnis und einer kompetenten persönlichen Beratung auf unterschiedlichen Flächen funktioniert.”

Schlüsselübergabe zur Eröffnung mit (von links) Annette Limmer, ­Kai Prochazka und Marcel Bersch.
Schlüsselübergabe zur Eröffnung mit (von links) Annette Limmer, ­Kai Prochazka und Marcel Bersch.

Der rund 1.100 m2 große Markt wird von dem selbstständigen Kaufmann Kai Prochazka betrieben, der bereits in Hamburg-­Rissen einen eigenen Rewe-Markt führt. Nun möchte der 33-Jährige auch im Heimtier­bereich durchstarten. Unterstützt wird er von 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen die meisten selbst Heimtiere besitzen. „Ich freue mich darauf, mit diesem Fachmarkt eine neue Anlaufstelle für alle Heimtierbesitzer aus der Umgebung zu werden“, erklärt Prochazka, der selbst Besitzer von vier Katzen ist.

Digitale Elemente

Modern ist nicht nur das im Fachmarkt umgesetzte Ladenbaukonzept, sondern auch die dort angewandte Technik. Tablets an den Regalen dienen den Kunden zur Vermittlung von nützlichen Zusatzinformationen, die über Kurzvideos kommuniziert werden. Die digitale Preisauszeichnung im Markt ermöglicht dem Verkaufspersonal, unter anderem bei Aktionen mit geringem Aufwand zuverlässig auf Preisänderungen zu reagieren. Ein so genannter Service-Point auf der Verkaufsfläche ermöglicht eine Verknüpfung mit dem Onlineshop des Handelsunternehmens.

Frequenzstarker Standort

Der neue Standort befindet sich unweit der stark befahrenen Kollaustraße, die gleich mehrere einwohnerstarke Hamburger Stadtteile miteinander verbindet und mit mehreren Fachmärkten, aber auch gefragten Spezialgeschäften viele Kunden aus der Umgebung anlockt. Ganz in der Nähe befindet sich auch das Tibarg-Einkaufszentrum mit über 50 Geschäften. Direkte Nachbarn des neuen Zoo-Royal-Marktes sind der Friseursalon Haarstübl und der Metzgereibetrieb Best Butcher, beides ebenfalls starke Besuchermagneten. Die 25 Stellplätze vor dem Markt…

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