Wer gewinnt den pet Best Newcomer Award 2019? Darüber können die pet-Leser auf www.petonline.de/best-newcomer ab sofort abstimmen.
Dr. Rolf Spangenberg
Auch morgen noch kraftvoll nagen
Zur Haltung und Pflege von Mäusen, Goldhamstern, Ratten, Kaninchen und Meerschweinchen gehört auch die Zahnpflege. Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg …
Hans-Günther Lemke
Kundenkarten im Zoofachhandel
Kundenkarten gelten als ein besonders informatives und effizientes Instrument zur Gewinnung von Kunden durch interessante Service- oder Warenangebote…
Kölle Zoo
Stationärer Handel trifft E-Commerce
Noch emotionaler, noch konzeptioneller und vor allem noch interaktiver,: So lässt sich der neue, Anfang Juli eröffnete Flagship Store von Kölle…
Das Futterhaus
Das Futterhaus weiter auf Kurs
Mit neun Neueröffnungen und einem Umsatzplus von acht Prozent auf 189 Mio. Euro hat Das Futterhaus im ersten Halbjahr kräftig zugelegt.
Futterplatz
Neues Lagersystem bei Futterplatz
Der Onlinehändler Futterplatz in Diez bei Limburg investiert in moderne Technik, um seine Betriebsabläufe künftig noch effektiver zu gestalten. …
ZG Raiffeisen
ZG Raiffeisen auf Wachstumskurs
Die 66 Raiffeisen-Märkte, die zur ZG Raiffeisen in Karlsruhe gehören, entwickelten sich im zurückliegenden Geschäftsjahr positiv. Die Handelsgruppe …
Pro garten & tier
Neustart in Kassel
Garten- & Zooevent sind tot, es lebe die Pro garten & tier in Kassel. Am 20. und 21. September soll es in den dortigen Messehallen einen neuen Anlauf geben, eine…
Pro garten & tier
"Messen sollen einen Mehrwert haben"
Nur noch kurze Zeit bis zur Pro garten & tier: Die pet-Redaktion sprach über das Konzept der Messe mit Ursula Lindl, Geschäftsführerin des …
Terra Canis
"Die Qualitätsstandards bleiben gleich hoch"
Terra Canis wird im September die Produktion von der Metzgerei Schäbitz in seine neue Fabrik nach Petershausen verlegen. Auch künftig …
R. Bubeck & Sohn
Gesunde Nahrung mit Tradition
Kai Nagel leitet die Firma R. Bubeck & Sohn in zweiter Generation der Familie Nagel. Mit den industriellen Herstellungsmethoden von Hunde- und …
Bubeck & Sohn
Die Backrebellen
Zurück zu den Anfängen, zurück zur Natürlichkeit - wer Bubeck füttert, füttert Tradition und Geschichte. "Meine Mahlzeit" kommt aus dem Ofen in den Napf.
Ceva
Wenn Katzen mit Katzen leben
Damit der Haussegen nicht schief hängt, müssen Konflikte im Mehrkatzenhaushalt vermieden werden. Die Firma Ceva hat dazu Tipps für den Zoofachhandel …
Altina
Die Marke mit dem Granatapfel
Für ein buntes und frisches Design ist Granatapet bekannt. Jetzt zeigen sich auch die beliebten "DeliCatessen"-Dosen, -Pouches und …
Aquaristik - Analyse
Willkommen im 21. Jahrhundert
Jammern war gestern, die Stimmung hellt sich auf. Die Aquaristikbranche wird moderner und stellt sich den Herausforderungen der Zeit. Investitionen …
Aquaristik - Sera
Naturnah von Anfang an
Bei artgerechter Haltung und guter Pflege ist Nachwuchs im Aquarium garantiert. Wichtig für die Kleinen ist dann unter anderem auch die richtige Ernährung.
Aquaristik - Großhandel
Quo vadis, Aquaristik?
Nie war die Aquaristik als Hobby einfacher als heute. Dennoch tut sich der Handel vielerorts schwer damit. pet hat mit zwei Zierfischprofis über die Zukunft …
Aquaristik - Hagen Deutschland
"Um 25 Prozent leiser"
Hagen Deutschland führt unter "Fluval" eine neue Außenfilterreihe ein. Die neue 07 Serie soll nicht nur leistungsstark sein, sondern auch gegenüber den …
Handel
Die Zukunft des Heimtierhandels
Die Berufsgruppen Zoofachhandel der Wirtschaftskammern Wien und Niederösterreich haben über die Zukunft des Heimtierhandels in Österreich diskutier…
Pflegeprodukte - Handel
Viel mehr als nur Waschen
Für die Pflege und Gesundheit ihrer Tiere geben Heimtierbesitzer gerne Geld aus. Händler profitieren dabei von der One-Stop-Shopping-Mentalität, müssen …
EXKLUSIV FÜR ABONNENTEN
E-Magazin Ausgabe 9/2019
Hier finden Sie nach dem Einloggen mit Ihren persönlichen Zugangsdaten für Abonnenten die E-Magazin-Version der Ausgabe. Sie können diese auf allen mobilen…
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future