"Mit diesem cleanen, außergewöhnlichen Auftritt wollen wir unsere Position als eines der führenden Tierfachgeschäfte im Premium-Sektor weiter schärfen", erläutert Kölle-Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei. Der Standort des Unternehmens ist übrigens auch der erste Kölle Zoo, der freies WLAN bietet.
Modernes Corporate Design
Das Bestreben, in diesem Markt noch mehr Abwechslung am POS zu bringen, wurde sehr virtuell erreicht: etwa durch Holztafeln am Regal, auf denen News und Zusatzinfos nachzulesen sind ("Der Geruchssinn eines Hundes ist 10.000 mal stärker als der des Menschen"), durch Video-Unterstützung am POS sowie durch tonnenförmige Rollbehälter die in den Laufgängen platziert sind und Produkte, passend zur jeweiligen Kategorie, enthalten.
Der stationäre Fachmarkt als Ort, an dem die Kunden überrascht werden, an dem sie Neues entdecken können, und an dem es Spaß macht, sich möglichst lang aufzuhalten - dieser Gedanken wurde in allen Abteilungen mustergültig und sehr abwechslungsreich umgesetzt. Selbst die starren Bezeichnungen für die Warengruppen wurden etwas aufgelockert: In der Ziervogelabteilung werden "Piepmätze in Topform" präsentiert, in der Kaltwasserfischabteilung sollen sich "Tierträume in jeder Größe" erfüllen, und in der Zierfischabteilung dürfen sich die Besucher an einer großen Auswahl an "Freunden mit Flossen" erfreuen.