Doch der Kunde muss täglich über die Vorteile "seiner Kundenkarte" im Gespräch überzeugt und auch informiert werden. Dies können sein: Rabatte für Einkäufe, ein Geburtstagsrabatt, gratis Tiermagazine, Gewinnspiele, Geld-zurück-Umtauschgarantie, Newsletter und unbegrenzte Gültigkeitsdauer.
Tipps zur Steigerung
Laden Sie die Kundenkarten-Inhaber zu Veranstaltungen ein. Das kann zum Beispiel die Vorstellung der kommenden Kollektion schon vor dem offiziellen Verkaufsstart sein, ein Kochkurs mit einem in der Region bekannten Koch, ein Weinseminar oder auch was immer zum Sortiment passt. Entscheidend ist, dass sich die Kundenkarten-Inhaber auch als Mitglieder einer besonderen Gruppe empfinden. Halten Sie dazu auch immer ein paar Muster oder Proben für Kundenkarten-Inhaber bereit. Das steigert die Umsätze und wertet den Kunden auf. Bündeln Sie auch neue und bereits bestehende Serviceleistungen zu einem "Paket" und stellen Sie dieses zusammen mit der Kundenkarte vor. Das macht die Kundenkarte noch attraktiver.
Arbeiten Sie auch mit regionalen Kooperationspartnern zusammen, die Ihren Kunden gegen Vorlage der Kundenkarte eine Zugabe oder einen Rabatt gewähren. Vorteil für den Kooperationspartner: Er gewinnt neue Kunden. Vorteil für Sie: Die Karte bekommt zusätzlichen Nutzen und wird noch attraktiver.