pet plus

Das Geschäft auf dem Handy

Online-Shops sind in der Branche ein heiß diskutiertes Thema. Mit dem Boom der Smartphones und dem Mobile Commerce eröffnen sich für die elektronischen Geschäfte nun neue Möglichkeiten. Branchenexperte Alexander Maximilian Maier gibt Praxis-Tipps.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Was bietet die Shopgate GmbH der Heimtierbranche? Shopgate ist ein auf Mobile Commerce spezialisiertes Unternehmen und mit mehr als 2.300 realisierten Shopping-Apps europaweiter Marktführer für Mobile-Shopping-Lösungen. Bereits 1.200 Online-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ihre eigene Mobile Website/native Shop-App mit Shopgate veröffentlicht. Hierzu zählen Unternehmen wie A.T.U, Seidensticker oder Digitalo. Was ist das Besondere am Geschäftsmodell von Shopgate und wie profitieren Online-Shops hiervon? Shopgate bietet einen einfachen wie schnellen Zugang zu Mobile Commerce. Wir halten zu allen marktrelevanten Shopsystemen bereits fertig programmierte Standardschnittstellen vor. Das heißt, der Shopbetreiber kann später Bestellungen, die über Smart­phones getätigt werden, wie eine übliche Webshopbestellung verarbeiten. Desweiteren haben wir sowohl für eine Mobile Website als auch echte Shop-App hochentwickelte Templates direkt verfügbar. Sozusagen als jeweiliges „Grundgerüst“ inklusive Warenkorb- und Bezahlfunktion, verschiedene Zahlarten, Barcode- und QR-Code-Scanner, Filialfinder, Facebook-Empfehlungsfunktion, mobiles Gutscheinsystem und vieles mehr. Diese Templates werden von Shopgate mit dem jeweiligen Online-Shopsortiment individuell befüllt und die Artikel im Mobile Shop täglich aktualisiert. Was kostet es, eine Mobile Website oder Shop-App von Shop­gate erstellen zu lassen? Shopgate verlangt keine Entwicklungshonorare, sondern bietet ein transparentes Mietmodell für individuelle Leistungspakete und stellt die erfolgsbezogene Zusammenarbeit in den Mittelpunkt. Eine Mobile Website gibt es für 427 € netto im Jahr. Soll zu der mobilen Website eine eigene App für alle iPhone- und Android-Geräte veröffentlicht werden, fallen 1.447 € an. Zu den genannten Jahresgebühren kommt, je nach gewähltem Leistungspaket, eine Transaktionsgebühr zwischen 2 Prozent und maximal 4 Prozent für die mobile Bestellung hinzu. Klickkosten gibt es nicht, Retouren schreiben wir gut. Welche Zusatzleistungen und Services bietet Shopgate an? In den Preisen sind das komplette App-Management, Hosting, fortlaufende Usability-Optimierung sowie alle Updates zu neuen mobilen Betriebssystemen inbegriffen. Ebenso der kostenlose technische Support und die kostenfreie Unterstützung durch unser Mobile-Marketing-Team. Der Online-Shopbetreiber erhält von uns individuell anpassbare Werbebanner und Landingpages, um seinen mobilen Bestellservice auf der Internetseite, im…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch