Über die Tierliebe wird viel philosophiert, geschrieben und diskutiert. Auch Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg hat sich dazu seine Gedanken gemacht. Für ihn …
Verkaufen macht Spaß!
Wer keinen Spaß am Arbeitsplatz hat, humorlos mit Kollegen oder Mitarbeitern umgeht und auf Kunden unfreundlich reagiert, darf sich nicht wundern, wenn …
Tauschen statt kaufen
Wenn der Kunde einem Zoofachhändler den Rücken kehrt, weil er dessen Leistungen oder Produkte nicht mehr bezahlen kann, muss er laut Diplom-Kaufmann Thomas …
Hoppe ist tot, es lebe Hoppe
Innerhalb von drei Monaten hat Ralf Grützner seinen Fachmarkt Zoo Hoppe in Mühlheim-Kärlich erst geschlossen, um ihn dann direkt nebenan gleich wieder …
Ein Fachmarkt stellt sich neu auf
Die Bruchsaler Heimtierwelt stellt sich neu auf. Der 900 m² große Zoofachmarkt wird derzeit komplett auf den Kopf gestellt und präsentiert sich …
Von Fressnapf zu Zoo & Co.
Olaf Hartwich ist wieder da. Wenige Monate nach seinem Ausscheiden bei Fressnapf mischt der erfahrene Zoofachhändler in der Heimtierbranche wieder …
Die richtige Pflege für jedes Fell
Je nach Typ haben Hunde unterschiedliche Ansprüche an die Fellpflege. Der Halter benötigt dafür spezielle Bürsten und Pflegeprodukte. Für …
Futterhaus expandiert in Österreich/Feuerdrama in Kiel etc.
Kaufkraft für Tierbedarf im Wandel
In Bayern, Hamburg, dem Rhein-Main-Raum und Schleswig-Holstein ist die Kaufkraft für Heimtierbedarfsprodukte in Deutschland am größten. Dies geht…
Das Geschäft auf dem Handy
Online-Shops sind in der Branche ein heiß diskutiertes Thema. Mit dem Boom der Smartphones und dem Mobile Commerce eröffnen sich für die elektronischen …
Natürlichkeit hat Vorrang
Die Verkäufe von Streu- und Heuprodukten für Katzen und Nager sind nach Meinung der Hersteller, besonders bei den Premium-Produkten, in den letzten …
Katzenstreu aus Maiskörnern
In den USA zählt „World’s Best Cat Litter“ zu den bekanntesten Heimtier-Marken. Nun soll der deutsche und österreichische Markt erobert werden.
„Unsere Marken haben klare Priorität“
Gerhard Auer (JRS) über aktuelle Markttrends, die Entwicklung der Vertriebskanäle und die Markenpolitik des Unternehmens.
Mit der Natur im Bunde
Der Umsatz mit Streu- und Heuprodukten ist weiter gestiegen. Große Zuwächse verzeichnet besonders der Premium- und Super-Premium-Bereich. Bei der Herstellung…
Mars geht in die Offensive
Dem Marktführer für Tiernahrung ist es jetzt gelungen, eine Art Netzwerk zu knüpfen, das sich auch künftig für eine stärkere Wertschätzung von Heimtieren…
Frische Ideen aus der Schweiz
„Clevere Produkte für anspruchsvolle Tierfreunde“, nach diesem Motto entwickelt 4pets vor allem Transportlösungen für Hunde und Katzen. Mit dem neuen …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future