Zu allen Zeiten waren es Menschen, die durch ihr Handeln die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt haben. Ob in der großen Politik, auf dem Fußballplatz oder in einem Familienunternehmen. Der ehemalige …
„Vorreiter im Segment Katze“
Gimborn will seine Position als Global Player weiter ausdehnen. Ein wichtiges Augenmerk legt das Unternehmen allerdings weiterhin auf den deutschen …
So geht man mit kleinen Kunden um
Kinder sind die Kunden der Zukunft, können aber mit ihrem Verhalten im Zoofachgeschäft mitunter zum Albtraum für Tier-freunde werden. Der Tierarzt…
So präsentiert sich der Fachhandel
Der Handel ist im Wandel. Am 3. und 4. November erfahren Sie auf dem Heimtier-Kongress in Wiesbaden die aktuellen Trends im Zoofachhandel.
Viele Tierhalter wollen bessere Beratung
Thomas Wiemers vom IMR (Institute for Marketing Research) präsentierte auf dem ZZF-Fachhandelsforum eine Heimtierhalter-Typologie und eine …
Mehr Leidenschaftlichkeit!
Die Sagaflor hat eine neue Führungsspitze und verbreitet viel Optimismus. Mit dem neuen Zoo & Co.-Konzept hat sich das System eine klare Identität …
„Außen hart, innen ganz weich“
Klaus-Dieter Lattemann nahm in Würzburg Abschied als Vorstand der Sagaflor – und ein bisschen trägt die Heimtierbranche Trauer.
Kompetenz auf zwei Standbeinen
Als einer der letzten unabhängigen Zoofachhändler in Kempten betreibt Gerhart Zankl gleich zwei Standorte in der Allgäumetropole. Seit zehn Jahren …
Gut aufgestellt
Vor 15 Jahren gründeten mehrere Landhändler und Betreiber grüner Warenhäuser das Kiebitzmarkt-System. Heute gehören dem seit 2001 zur NBB-Gruppe gehörenden …
Kein Selbstläufer
Bio- und Natur-Produkte gewinnen langsam, aber stetig an Marktbedeutung. Viele Zoofachhändler haben allerdings das Potenzial, das im Öko-Bereich liegt, noch nicht…
Frischfleisch ist der Renner
Das Katzen- und Hundeparadies in Frankfurt-Dornbusch hat für viele Heimtierhalter schon fast Kultstatus. Vor allem mit ihrem breiten …
„Es geht uns nicht um Trends“
Markus Oeschger, Marketingleiter bei Royal Canin, über Natur- und Bio-Trends in der Heimtiernahrung und deren Vermarktung.
Hohes Umsatzplus mit Bio-Futter
Für immer mehr engagierte Zoofachhändler stellt Bio-Heimtiernahrung eine interessante Nische dar. Die Firma Waseba aus Bad Dürkheim profitiert von …
Auf der grünen Welle
Bio ist „in“ und immer mehr Menschen entscheiden sich für Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau. Dieser Trend hat sich auch auf die Tiernahrung …
Mehrwert durch Nährwert
Mit einer selbst auferlegten Qualitätsoffensive will Mars Pet Care verlorenes Terrain im deutschen Zoofachhandel zurückgewinnen, unterstützt von der …
Engagement für afrikanische Kinder
Viele der führenden Tiernahrungshersteller halten sich im Interzoo-freien Jahr mit Innovationen stark zurück. Nicht so die Firma Interquell.
Premiere mit Licht und Schatten
Alternative Heilmittel, natürliche Ergänzungsfuttermittel und Barfer-Produkte sind gefragt. CD Vet bot der Branche nun mit den Tiergesundheitstagen …
Erfolg durch Exklusivität
Eine Hundeboutique ist keine Maschine zum Geld drucken. Worauf es ankommt, um sich tatsächlich erfolgreich am Markt zu behaupten, berichten hier …
Exklusives im Fachhandel
Luxus-Zubehörprodukte sind nicht ausschließlich Hundeboutiquen vorenthalten. Viele Zoofachhändler setzen sich mit einem Sortiment an Luxusprodukten von …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future