Die Zeiten, als die Baumarktbetreiber ihr Engagement in der Heimtierbranche Jahr für Jahr gesteigert haben, sind längst vorbei. Die DIY-Branche steckt derzeit in einer Flaute und ist mit sich selbst genug beschäftigt. Zudem hat in den zurückliegenden Monaten die Konzentration auf Handelsseite kräftig zugenommen. Darüber hinaus sind die Umsatzerwartungen vieler Baumarktstrategen, aber auch die der meisten Gartencenterbetreiber in die Heimtierbranche deutlich gesunken. Viele Unternehmen haben festgestellt, dass dieser Bereich für Branchenfremde nicht einfach ist. Und dass erst einmal kräftig investiert werden muss, bevor dann möglicherweise irgendwann der Erfolg kommen könnte.
Begeisterung für Zoo lässt nach
Die Zeiten, als die Baumarktbetreiber ihr Engagement in der Heimtierbranche Jahr für Jahr gesteigert haben, sind längst vorbei. Die DIY-Branche steckt derzeit in einer Flaute und ist mit sich selbst genug beschäftigt. Zudem hat in den zurückliegenden Monaten die Konzentration auf Handelsseite kräftig zugenommen. Darüber hinaus sind die Umsatzerwartungen vieler Baumarktstrategen, aber auch die der meisten Gartencenterbetreiber in die Heimtierbranche deutlich gesunken. Viele Unternehmen haben festgestellt, dass dieser Bereich für Branchenfremde nicht einfach ist. Und dass erst einmal kräftig investiert werden muss, bevor dann möglicherweise irgendwann der Erfolg kommen könnte.