Obwohl der Zentralregulierungsumsatz im vergangenen Jahr leicht gesunken ist, sieht sich die Fachhandelskooperation für die anstehenden …
25 Jahre in der Branche
Mit einem Festakt im stilvollen Ambiente des historischen Kurhauses Bad Ems wurden gleich drei Dinge gefeiert: 25 Jahre Firmenjubiläum und je ein 60. …
Vom Kleinbetrieb zu einem Weltkonzern
Die Euskirchener Tiernahrungsfabrik von Nestlé Purina Pet Care feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Allein im vergangenen Jahr haben 73.000 t …
„Sinnvolle Ergänzung zum Trockenfutter“
Viele Hundehalter sind zwar regelmäßige Käufer von Trockenfutter, kombinieren es aber gerne mit Nassnahrung, um die Mahlzeit für den …
Vorsprung der Markenartikel schrumpft
Private-Label-Produkte sind im Trend. Vor allem bei Hunde-Nassfutter wächst ihre Marktposition
HTN reagiert schnell auf Markttrends
Mit einer Jahreskapazität von 7.000 t gehört die Firma HTN zu den großen deutschen Herstellern von Heimtiernahrung. In Kürze ist auch die …
„Oft schneller als Markenartikler“
Als kreativer und flexibler Produzent hochwertiger Private-Label-Tiernahrung hat sich die Firma Deuerer in der Heimtierbranche einen guten Ruf …
Wachsendes Geschäft mit Eigenmarken
Die Muskator-Werke, einer der führenden deutschen Mischfutterhersteller mit fünf Standorten und Hauptsitz in Düsseldorf, wollen ihre Aktivitäten…
Kompakt ist Trumpf
Stabile Preise und ein weiter steigender Markt kennzeichnen die Entwicklung des Katzenstreus im Zoofachhandel. Wirklich neue Produkte aber haben es schwer, sich …
20 Jahre bewegte Geschichte
Monika und Karl-Heinz Rasemann übernahmen 1981 ein alteingesessenes Zoofachgeschäft und Gartencenter in Bremen. Vier Jahre später gründeten sie …
Neue Designs für neue Heimtiergehege
Zehn Studenten nahmen an dem von ZZF und WZF ausgeschriebenen Ideenwettbewerb „Modernes Gehegedesign“ teil
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future