pet plus

„Oft schneller als Markenartikler“

Als kreativer und flexibler Produzent hochwertiger Private-Label-Tiernahrung hat sich die Firma Deuerer in der Heimtierbranche einen guten Ruf erworben. Immer wieder gelingt es dem Unternehmen, Innovationen noch schneller als Markenartikelhersteller auf den Markt zu bringen
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Deuerer produziert neben 50.000 t Dosennahrung im Jahr 120 Mio. Schalen und 400 Mio. Standbeutel für Hunde und Katzen. Bei einem Exportanteil von 60 bis 70 Prozent nimmt der Export einen hohen Stellenwert ein. Zu den Hauptabnahmeländern gehören die Schweiz, Frankreich, England und Russland. Als wichtigen Zukunftsmarkt sieht das Unternehmen vor allem Osteuropa, wo sich Deuerer bereits hervorragend etabliert hat. Für den europäischen Markt produziert die Firma derzeit 400 verschiedene Marken. Mit einem Anteil von 70 Prozent an der Gesamtproduktion haben Futtermittel für Katzen inzwischen wesentlich größere Bedeutung als Hundenahrung.
Deuerer gehört zu den führenden Private-Label-Anbietern der Branche.
Als Hersteller von Eigenmarken des internationalen Lebensmittelhandels orientiert sich das Unternehmen an erfolgreichen Produktkonzepten der Branche. Mit innovativen Neueinführungen wie etwa der Duo-Textur für Katzen, einer Mischung aus Pastete und Stücken in Gelee, oder ausgefallenen Katzensticks erweist sich Deuerer immer wieder als Vorreiter im schnelllebigen Tiernahrungsgeschäft. Trotz des harten Preiskampfes will das Unternehmen nicht von seiner Maxime abgehen, die Qualitätsansprüche der Kunden als obersten Maßstab zu nehmen. „Die Kundenzufriedenheit ist das wichtigste Ziel unseres Handelns. Unter Qualität verstehen wir einerseits die Produktakzeptanz bei Mensch und Tier, andererseits die laufende Überwachung der Herstellung qualitativ einwandfreier Produkte mit Hilfe der eingeführten Qualitätssicherungssysteme“, erklärt Geschäftsführer Hans-Jürgen Deuerer.
Die Duo-Textur ist eine der wichtigsten Innovationen der Firma.
Um diese Ziele auch in die Tat umsetzen zu können, erweitert das Unternehmen ständig seine räumlichen, technischen und personellen Möglichkeiten. Mit einem Personalbestand von mehreren hundert Mitarbeitern wird in vier Schichten rund um die Uhr produziert. In Bretten und Umgebung steht Deuerer mittlerweile eine Fläche von ca. 120.000 m2 zur Verfügung. Am Sitz des Unternehmens ist in den kommenden Jahren der Bau eines 20.000 m2 großen Logistikzentrums mit 15.000 weiteren Palettenstellplätzen geplant. Auch bei der Qualitätssicherung überlässt Deuerer nichts dem Zufall. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren mit den gleichen Lieferanten zusammen. Derzeit lässt sich die Firma nach IFS zertifizieren. Regelmäßige Laboruntersuchungen und Akzeptanztests durch Hunde und Katzen sind weitere Maßnahmen, um den Kunden Produkte in Top-Qualität garantieren…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch