Der platzsparende Display für „La Sauce“.
Das Unternehmen ist stolz auf seine Innovation. Klaus Wassermann: „Meines Wissens hat es bisher noch kein Hundenahrungshersteller geschafft, ein solches Produkt auf den Markt zu bringen.“ Für den Fachhandel stelle es eine sinnvolle Ergänzung zum Trockenfutter dar. Der agile Vertriebsmann erhofft sich von „La Sauce“, auch Kunden aus dem Lebensmittelhandel anzulocken, deren Hund bisher nur mit Dosenfutter ernährt wurde. Diese können, so Klaus Wassermann, auch langfristig gebunden werden, da „La Sauce“ nur über den beratenden Fachhandel vertrieben wird. Interessant sei das neue Produkt auch aus wirtschaftlichen Gründen. Klaus Wassermann verweist auf die hohe Nettospanne von über 60 Prozent. Die zur Markteinführung entwickelte Präsentation im Theken-Display spart im Vergleich zu Dosenfutter viel Platz. „La Sauce“ ist im übrigen auch als Probepäckchen für den schnellen Käufer erhältlich. Damit das Produkt zu einem Erfolg wird, hat sich Josera einiges vorgenommen. Printwerbung in Fachzeitschriften mit über 5 Mio. möglichen Leserkontakten pro Jahr, geballte Internetwerbung auf der Homepage der Firma und die Präsentation auf ca. 30 regionalen und überregionalen Messen sollen den Bekanntheitsgrad von „La Sauce“ weiter steigern. Bei gewünschtem Erfolg ist die Einführung einer zweiten Geschmacksrichtung geplant.
„Twinny“ ist ein Zwischendurch-Snack für Reiter und Pferd.
Neu ist bei Josera übrigens auch der Müsli-Riegel „Twinny“, der für Reiter und Pferd gleichermaßen verköstigt werden kann. Der extra-große 50-g-Riegel schmeckt nach saftigen Früchten wie Äpfeln, Pflaumen und Aprikosen und ist als Zwischendurch-Snack geeignet.