Am Standort Kehl, dem Hauptsitz des Unternehmens, werden im Hafengebiet alle Trockennahrungsprodukte hergestellt
„Unsere Produkte enthalten ausschließlich sorgfältig zusammengestellte und hochwertige Rohstoffe. In modernen Produktionsanlagen werden sie schonend zubereitet und zusammengestellt“, erklärt HTN-Vertriebsleiter Christoph Dittrich. Für die Herstellung werden ausschließlich kontrollierte Rohstoffe aus der EU eingesetzt, die meisten davon stammen aus Deutschland. Weder Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker noch Soja werden in der Produktion eingesetzt. Auch Hunde- oder Katzennahrung ohne tierische Bestandteile kann auf einer getrennten, unabhängigen Produktionslinie hergestellt werden. Um eine lückenlose Qualitätskontrolle zu gewährleisten, verfügt die HTN über ein eigenes Labor, in dem alle eingehenden Rohstoffe unter die Lupe genommen werden. Dabei arbeitet das Unternehmen intensiv mit einer landwirtschaftlichen Forschungs- und Untersuchungsanstalt zusammen.
Aufgrund ihrer langjährigen Marktkenntnis ist die HTN in der Lage, auf Markttrends schnell zu reagieren. Dies gilt nicht nur für die Produktion neuer Produkte, sondern auch für die Verpackung. So wird von der Faltschachtel und dem Papierbeutel bis hin zu flexiblen Verpackungen die komplette Bandbreite abgedeckt. Investitionen in eine neue Verpackungstechnik ermöglichen es dem Unternehmen auch, im kantenversiegelten PE-Frischebeutel abzufüllen.
Am Standort Kehl, dem Hauptsitz des Unternehmens, werden im Hafengebiet alle Trockennahrungsprodukte hergestellt. Im Programm befinden sich extrudierte Futtermittel in allen Varianten, Komponenten und Presslinge für Nagerfutter, Sämereien, Semi-Moist-Produkte, naturbelassene Futtermittel mit allen…