Die „Glücksmomente 2.0“-Kampagne von Vitakraft wurde mit dem German Design Award 2025 in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“ ausgezeichnet. Innovative Herangehensweise, gezielte crossmediale Maßnahme und ein Markenerlebnis auf einem neuen Niveau – so begründet die Jury aus Designexperten ihre Entscheidung.
„Diese Auszeichnung ist ein tolles Signal für uns“, sagt Tina Brünjes, Team Lead Brand Communications International bei Vitakraft. „Mit der Fortsetzung unserer erfolgreichen Dachmarkenkampagne haben wir das Erlebnis der Glücksmomente zwischen Mensch und Tier noch emotionaler und intensiver gestaltet. Besonders gewürdigt wurde der kreative Perspektivwechsel der Kampagne, der den Betrachter in die Rolle des jeweiligen Tierhalters versetzt – bei unserer Zielgruppe kam dieser Ansatz besonders gut an.“
Die Kampagne kombinierte Social Media, Addressable TV, Native Ads und verschiedene Sonderformate – dadurch erzielte sie eine hohe Reichweite in Deutschland sowie international und vermittelte die Markenbotschaft von Vitakraft effektiv, erklärt das Unternehmen.