Für die Projekte Heimtier-Podcast sowie die Haustier-Studie ist das Marketingunternehmen Takefive-Media aus Hückeswagen mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung werden jährlich kleine und mittelständische Agenturen gewürdigt, die sich mit ihren Projekten durch herausragende Qualität, Kreativität und Innovation hervorheben. Zum zweiten Mal in Folge konnte der Veranstalter des Fachforums Heimtier Digital eine begehrte Auszeichnung erringen – diesmal sogar gleich zwei.
Seit 2020 führt die Takefive-Media in Kooperation mit dem Horse Future Panel regelmäßig die Haustier-Studie durch. Sie hat sich in der Heimtierbranche als wertvolle Quelle etabliert und bietet tiefgehende Einblicke in die Trends und Entwicklungen rund um die Heimtierhaltung sowie das Kaufverhalten der Tierhalter. Die Auszeichnung gab es in der Kategorie B2C/Studie.
Der Heimtier-Podcast ist ein begleitendes Audioformat zum Kundenmagazin Heimtier-Journal der Zookauf-Gruppe. In jeder Folge werden ausgewählte Heimtierthemen eingehend beleuchtet. Experteninterviews runden das Format mit ergänzenden und spannenden Impulsen ab, das in der Kategorie B2C/Audio: Podcast gewürdigt wurde.
Eine unabhängige Jury aus Fach- und Kreativexpertinnen und -experten hatte die eingereichten Projekte von 332 Agenturen bewertet.