„Den emotionalen Nerv getroffen“

Kölle Zoo gewinnt Gold beim Deutschen Prospekt Award

Die Preisträger wurden im Rahmen der BVDA-Herbsttagung am 7. November in Neuss ausgezeichnet.(Quelle: BVDA)
Die Preisträger wurden im Rahmen der BVDA-Herbsttagung am 7. November in Neuss ausgezeichnet.
13.11.2024

Bei dem Deutschen Prospekt Award des Bundesverbands kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) gewann Kölle Zoo Gold in der Kategorie „Klassik Non-Food“.

Aus insgesamt 173 Einreichungen von über 100 Unternehmen wählte die Fachjury die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner der Kategorien „Klassik Food“, „Klassik Non-Food“, „Print-Online-Integration“ und „Regional“ aus. Dabei wurden Relevanz, Design & Layout, Text, Print-Online-Integration, Dialogorientierung und Nachhaltigkeit bewertet.

Die Jury hob den Mix aus emotionalen Fotos, unaufgeregtem Layout, unaufdringlichen Texten und gut positionierten Angeboten hervor, welche „zum Lesen und Betrachten einladen“. Die Jury lobte zudem, dass Kölle Zoo „den emotionalen Nerv perfekt trifft und Herz und Verstand auf beste Weise verbindet“.

Mittlerweile verzichten immer mehr Handelsunternehmen auf den Print-Prospekt als Werbemedium – nicht so Kölle Zoo: „Der Prospekt ist für uns unverzichtbar im Media-Mix und verzahnt Print, POS und Online. Er unterstreicht damit auf einem hohen Niveau unsere Premium-Markenpositionierung“ so Ramin Danaei, Geschäftsführer Kölle Zoo.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch