Bei dem Deutschen Prospekt Award des Bundesverbands kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) gewann Kölle Zoo Gold in der Kategorie „Klassik Non-Food“.
Aus insgesamt 173 Einreichungen von über 100 Unternehmen wählte die Fachjury die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner der Kategorien „Klassik Food“, „Klassik Non-Food“, „Print-Online-Integration“ und „Regional“ aus. Dabei wurden Relevanz, Design & Layout, Text, Print-Online-Integration, Dialogorientierung und Nachhaltigkeit bewertet.
Die Jury hob den Mix aus emotionalen Fotos, unaufgeregtem Layout, unaufdringlichen Texten und gut positionierten Angeboten hervor, welche „zum Lesen und Betrachten einladen“. Die Jury lobte zudem, dass Kölle Zoo „den emotionalen Nerv perfekt trifft und Herz und Verstand auf beste Weise verbindet“.
Mittlerweile verzichten immer mehr Handelsunternehmen auf den Print-Prospekt als Werbemedium – nicht so Kölle Zoo: „Der Prospekt ist für uns unverzichtbar im Media-Mix und verzahnt Print, POS und Online. Er unterstreicht damit auf einem hohen Niveau unsere Premium-Markenpositionierung“ so Ramin Danaei, Geschäftsführer Kölle Zoo.