Vor knapp zwei Jahren war die allgemeine Überraschung groß, als Futterhaus, Sagaflor, Bartels-Langness und Logipet ankündigten, die Firma Zookonzept ins Leben zu rufen. Vieles hat sich seitdem verändert – für die …
Das neue PETonline
Der Internet-Dienst des Dähne Verlag für die Zoohandelsbranche ist mit einem neuen redaktionellen Angebot im Netz – das neue PETonline
Den Discountern Paroli bieten
Der Zoofachhandel versucht zu wenig, qualitativ gute Produkte auf dem Preisniveau der Discounter zu vermarkten, meint Jürgen Grünwald
Geglückter Spagat
Frank Röhrdanz hat in Peine und in Dessau jeweils einen 1.000 m² großen Markt nach dem neuesten Fressnapf-Konzept eröffnet. Die beiden Märkte stellen eine …
Deutliches Umsatzplus mit Heimtierprodukten
Im Geschäftsjahr 2002 haben die 180 Raiffeisen-Märkte der RCG Nordwest ihren Umsatz flächenbereinigt um 5,6 Prozent auf 189 Mio. Euro …
Erfolgreich mit Online-Aquaristik
Mit einer neu gestalteten Website macht Aquaristik-Apfel in Kaiserslautern von sich reden. Sogar eine Preisauszeichnung bekam das Unternehmen für …
„Hobby Aquaristik mit Leben füllen“
Aus dem Branchenspatz ist es seit einigen Wochen bekannt, nun ist es auch offiziell: Christian Homrighausen wechselt zu Welke-Zoo. Über sein …
Powerstart in den deutschen Markt
Die Peaktop International Holdings Ltd., China, zählt zu einem der weltweit größten Hersteller von Dekorationsartikeln für Heim und Garten sowie …
Dem Markt neue Impulse verleihen
Die Firma Dennerle, in Deutschland unangefochtener Marktführer im Segment Wasserpflanzen, unternimmt viel, um dem Fachhandel mit frischen Ideen …
„Ergebnis konsequenter Forschungen“
Als das in Deutschland beliebteste und meist verkaufte Zierfischfutter stellt sich „TetraMin“ heute dar. Doch Erfolg verpflichtet, was auch die …
Gewinn mit Haken und Ösen
Futtermittel für Heimtiere selbst abzupacken und als Eigenmarken zu verkaufen, ist im Zoofachhandel sehr beliebt. Dabei kann man jedoch leicht mit dem …
Kompaktes Sortiment mit hohen Margen
Ein straffes Sortiment, eine interessante Spanne für den Fachhandel und kundenfreundliche Extras wie eine Verpackung mit eingebautem …
Vielfalt ist Trumpf
Material, Ausführung, Gestaltung und natürlich die Qualität – der Händler hat die Qual der Wahl, was er seinen Kunden präsentieren soll.
Die bisherigen …
Leder verliert – Nylon gewinnt
Schätzungsweise 4,5 Mio. Hundeleinen und Halsbänder werden pro Jahr alleine auf dem deutschen Markt verkauft. Das Kaufverhalten der …
Exklusive Heimtierprodukte modern vermarktet
Sich mit einer eigenen Linie an Halsbändern, Leinen und Zubehör für den Hund vom Markt abzuheben, ist das Vorhaben von Anette und Gerd …
Über 12.000 Produkte im Sortiment
Mit nahezu 1.000 Fachhandelskunden gehört Keller Martigny zu den führenden Zoofach-Großhändlern in der Schweiz
Über 12.000 Produkte im Sortiment
Mit nahezu 1.000 Fachhandelskunden gehört Keller Martigny zu den führenden Zoofach-Großhändlern in der Schweiz
Professionell am Markt
Die Profi-Kunden der Aquaristik sind die Stützen des spezialisierten Fachgeschäftes, meinen Stefan Bürki und Alfred Güdel. Auch die professionell geführten …
Gute Vorzeichen für erfolgreiche Messe
Bereits über 140 Unternehmen haben sich zu der 2. Deutschen Zoofachmesse DeZooFa in Wiesbaden angemeldet
Zufriedenheit in Köln
Mit einem optimierten Konzept des Messeduetts Spoga/Gafa 2003 sollen die Anforderungen der Aussteller und Fachbesucher besser erfüllt werden
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future