247 Mannschaften aus ganz Deutschland haben an dem Bsports-Unternehmenscup für Indoor-Fußball teilgenommen. Im vergangenen Jahr konnte sich die Trixie-Mannschaft beim Qualifikationsturnier in Rendsburg als …
Hilfsprojekte für Mensch, Tier, Natur und Artenschutz
Goood Petfood meldet Erfolge
Interquell hat mit der Eigenmarke „Goood Petfood“ zahlreiche Hilfsprojekte für Natur und Artenschutz realisiert. So wurden bis dato zum Beispiel 51.62…
Neuer Chief Sales Officer (CSO)
Marc Reichhold wechselt zu Ardap Care
Marc Reichhold wird zum 1. Januar als Chief Sales Officer (CSO) die Gesamt-Umsatzverantwortung bei Ardap Care in Bocholt übernehmen. Er war …
35 Finalisten aus knapp 1.000 Bewerbern
Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Yarrah steht im Finale
Die Jury des deutschen Nachhaltigkeitspreises hat Yarrah unter die Finalisten im Bereich „Transformationsfeld Biodiversität“ …
Kostensteigerungen in allen Bereichen
Finnern erhöht Preise um 20 Prozent
Die Probleme bei den Lieferketten werden im kommenden Jahr auch in der Heimtierbranche massive Preiserhöhungen mit sich bringen. Der …
Social-Media-Initiative
Nestlé Purina und Jochen Bendel helfen Assistenzhunden
„Gemeinsam glücklicher“ lautet das Motto, unter dem Nestlé Purina gemeinsam mit TV-Moderator Jochen Bendel in einer …
Trends für Hunde - Aktuelle Produkte und Konzepte
Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage aus pet 11/2021 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf …
Handtmann
Mit System zum Snack
Würfel, Pellets, Sticks und Riegel liegen im Trend. Die Handtmann-Maschinenfabrik bietet die Produktionsanlagen dazu an.
Royal Canin
„Den Shopper in den Fokus nehmen”
Wie hat die Pandemie die Heimtierbranche verändert? Wie geht’s weiter? pet sprach mit Christian Pfeil, Director Pet Specialty Retail bei Royal …
Kommentar
Ein Markt im Wandel
Bio-Produkte, Futtermittel auf Basis von Insektenprotein, vegane Hundenahrung, Zubehör aus biologisch abbaubaren Materialien: der Markt für Hundeprodukte wird i…
Trends
Die neuen Hundebesitzer
Die seit Anfang 2020 stark gestiegene Zahl der Hunde in deutschen Haushalten hat auch eine neue Käuferschicht hervorgebracht. Innovative Produkte sind …
Tetra
„Cocooning zeigt Wirkung“
Über den Aufschwung der Aquaristik in Corona-Zeiten, über Nachhaltigkeit in der Zierfischhaltung und das geänderte Verkaufsverhalten der Kunden …
Petco
Geschmack und Natur
Petco hat das Sortiment der Premium-Hundemarke „Wow“ um natürliche Soft-Leckerli und Kauartikel aus Österreich ergänzt.
Vegdog
Vegdog spürt Rückenwind
Vegdog hat große Pläne. Das Start-up will in drei Jahren Marktführer für veganes Hundefutter in Europa werden. Warum die Rechnung des jungen Unternehmens …
Oase
Leidenschaft für Wasser
Anfang Oktober hat Oase das 15 Jahre alte Logo durch ein neues ersetzt und will damit die Bedeutung der Marke zum Ausdruck Oase bringen.