Interquell hat mit der Eigenmarke „Goood Petfood“ zahlreiche Hilfsprojekte für Natur und Artenschutz realisiert. So wurden bis dato zum Beispiel 51.621 Bäume gepflanzt, 34.559 kg Plastik aus dem Meer gefischt, 570 Tage Artenschutz unterstützt und knapp 20.000 Mahlzeiten an hilfsbedürftige Hunde und ihre Halter gespendet.
Zudem konnten mit der Unterstützung des „Projekt Togo" in Westafrika Kinder darin unterstützt werden, dass sie die Schule besuchen können. Viele von ihnen sind in die familiäre Landwirtschaft eingebunden, müssen Schafe hüten und können weder lesen noch schreiben. Durch die Ausbildung von Hirtenhunden, die anstelle der Jüngsten auf die Tierherden aufpassen, konnte es bereits 43 Kindern ermöglicht werden, zur Schule zu gehen.
Zu den „DoGoood“-Herzensangelegenheiten gehört aber auch die Artenschutz-Initiative „Rettet das Nashorn“: Sowohl Ausbildung, als auch Ausstattung und Verpflegung einer 30-köpfigen Artenschutzgruppe, die sich im Kruger Nationalpark darum kümmert, dass die Dickhäuter Wilderern nicht zum Opfer fallen, konnten so bereits für 570 Tage gewährleistet werden.