Vor allem in Niedersachsen und Hessen ist 2007 die Zahl der Zoofachmärkte und -abteilungen deutlich gewachsen.
Der Fachhandel verliert an Profil
Manche Zoofachhändler neigen dazu, ihren Kunden nicht mehr Premium-Hundenahrung, sondern eher preisgünstigere Produkte zu empfehlen. Neueste …
Kernkompetenz Teich
Gartenteiche sind bei Zoo & Co. weiterhin Topthema. Um die hohen Qualitätsstandards bei der Beratung in den Fachmärkten sicherzustellen und neue Mitarbeiter…
Mehr Platz für attraktive Präsentationen
Rudolf Böhm ist in Groß-Gerau mit seinem Fressnapf-Markt vom Rande der Innenstadt in das neue Einkaufszentrum Helvetiapark umgezogen. Im …
Nur noch leichtes Wachstum
Der Markt für Heimtierprodukte in Deutschland ist 2007 um 0,6 Prozent auf 3.331 Mio. € gewachsen. Preisbereinigt dürfte er sich gegenüber dem …
Neueröffnungen der 30 größten deutschen Zoomarkt-Betreiber
Die 30 größten deutschen Betreiber von Zoofachmärkten und -abteilun-gen haben 2007 die Zahl ihrer Standorte weiter erhöht…
Vielfalt ist Trumpf
In Iserlohn hat L. Stroetmann Saat kürzlich einen 600 m² großen Tiergarten-Markt eröffnet.
Die Zahl der Standorte nimmt weiter zu
Fressnapf, Das Futterhaus und Landfuxx expandieren weiterhin kräftig. Die Fachhandelskooperationen wachsen zwar etwas langsamer, dafür nimmt …
Von Lustkäufern, Vergleichern und anderen Kunden
Insgesamt sechs Käufertypen tummeln sich in Online-Shops, so eine Studie. Sie wollen nicht bummeln, sondern möglichst schnell zur …
Zierfische sind ihre Leidenschaft
Vor 30 Jahren wurde Aquarium Rössler in Hamm eröffnet. Das Unternehmen hat seitdem zahlreiche einschneidende Veränderungen durchgemacht, behauptet…
Kein Erfolgsjahr
"Handeln, bevor es zu spät ist."
Rund 50 Teilnehmer aus Industrie und Handel nahmen an der ZZF-Veranstaltung in Wiesbaden teil. Profilierungsstrategien für den Zoofach-handel …
Megazoo eröffnet neue Dimensionen
Mit Megazoo startet jetzt in Österreich ein neues Vertriebskonzept, mit dem im dortigen Zoofachhandel neue Qualitätsstandards gesetzt werden …
„Handeln, bevor es zu spät ist“
Rund 50 Teilnehmer aus Industrie und Handel nahmen an der ZZF-Veranstaltung in Wiesbaden teil. Profilierungsstrategien für den Zoofach-handel …
Vertrauensbildende Maßnahmen bei Nagern
Viele Nager wollen nicht gestreichelt werden. Was den meisten Zoofachhändlern klar ist, stößt aber bei vielen Kunden auf Missverständnisse, …