Mit (von links) Katja Tempelmann, Dirk Leesmann und Ines Opitz hat Finnern einen Generationswechsel eingeleitet.
Mit (von links) Katja Tempelmann, Dirk Leesmann und Ines Opitz hat Finnern einen Generationswechsel eingeleitet.

Finnern

Personalwechsel bei Finnern

Finnern hat einen Generationswechsel eingeleitet. Mit dieser personellen Neuausrichtung will das Unternehmen aus Verden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als unabhängiger Heimtiernahrungsanbieter stellen.  

Nach mehr als 33 Jahren im Unternehmen ist Ralf Heitmann, Einkaufsleiter und Prokurist, im Rahmen des Finnern-Sommerfestes in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Heitmann, der am 1. Oktober 1990 als zweiter Mitarbeiter neben dem Ehepaar Finnern in das Unternehmen (damaliger Umsatz: 5 Mio. DM) eingetreten ist, hat maßgeblich zum Wachstum und Erfolg der Firma beigetragen. Seine berufliche Reise begann im Verkauf, wo er mit seinem Passat Variant durch ganz Deutschland reiste. Im Jahr 2000 verlagerte sich sein Schwerpunkt auf den Einkauf sowie die interne Organisation, einschließlich Personal, IT und allgemeiner Verwaltung, die er gemeinsam mit Dirk Leesmann betreute. „Herr Heitmann hat einen großen Fußabdruck hinterlassen, indem er maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen hat. Er wurde im Unternehmen für seine offene und direkte Kommunikation geschätzt und genoss im Lieferantenkreis hohe Anerkennung für sein Fachwissen und seine faire Verhandlungsführung. Wir danken ihm herzlich für 33 Jahre Innovationskraft und konsequente Zielorientierung und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Firmengründer und Inhaber Joachim Finnern.

Finnern, Ralf Heitmann
Nach mehr als 33 Jahren im Unternehmen ist Ralf Heitmann, Einkaufsleiter und Prokurist, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. (Quelle: Finnern)

Dirk Leesmann, seit mehr als 20 Jahren Vertriebsleiter im Unternehmen, wurde am 1. Oktober 2023 zum Geschäftsführer bestellt. Gemeinsam mit Firmengründer Joachim Finnern wird er für die strategische Ausrichtung und die weitere wachstumsorientierte Positionierung des Unternehmens verantwortlich sein, wozu auch gehört, dass die Sortimente weiterhin über den Fachhandel vertrieben werden.

Zum 1. Juni hat Ines Opitz die kaufmännische Leitung des Verdener Unternehmens übernommen. Sie bringt umfassende Erfahrungen und neues Wissen aus ihren vorherigen Positionen mit, u.a.  bei der Firma Omua, bekannt durch die Marke „Kerry Gold“. Katja Tempelmann, die bereits seit zehn Jahren im Unternehmen und seit über 25 Jahren in der Tiernahrungsbranche tätig ist, übernimmt die Einkaufsleitung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch