Die neue Hundeboutique von My Family befindet sich bei  Gate 18 des Hamburg Airport.
Die neue Hundeboutique von My Family befindet sich bei  Gate 18 des Hamburg Airport.
pet plus

My Family

Shoppen vor dem Abflug

São Paulo, Kopenhagen, Amsterdam, Neapel: in diesen und vielen weiteren Metropolen hat die italienische Firma My Family an Flughäfen und Bahnhöfen bereits Hundeboutiquen errichtet. Nun ist der Flughafen in Hamburg an der Reihe.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Als Familienmitglieder sind Hunde und Katzen bei Reisen häufig mit von der Partie. Dabei ist es sinnvoll, dass die geliebten Vierbeiner eine ID-Plakette mit den Kontaktdaten von Herrchen oder Frauchen bei sich tragen.

Produkte aus Handarbeit

Eine solche Haustiermarke kann man nun in der neu eröffneten Hundeboutique der italienischen Firma My Family bei Gate 18 des Hamburg Airport bekommen. Die Passagiere erwartet eine große Auswahl an ID-Plaketten in allen möglichen Formen und Farben: von Herzchen, Knochen, Landesflaggen bis hin zu lustigen Statements wie „All you need is a dog“. Im Shop befinden sich zwei moderne Graviermaschinen, mit der die Reisenden die ID-Plaketten selbst gestalten können. Die Eingabe erfolgt intuitiv per Touchdisplay. Ob der Name des Tieres, die Telefonnummer oder die Adresse – der Text kann ganz individuell festgelegt werden. Das Gravieren ist kostenlos. Neben ID-Marken stellt My Family hochwertige Accessoires für Heimtiere wie Leinen und Halsbänder her, die ebenfalls in der Hundeboutique angeboten werden. Alle Produkte sind nach Angaben des italienischen Unternehmens zu 100 Prozent in Italien von Hand hergestellt. Neben echter Handwerkskunst setzt My Family auch auf Innovation: Halsbänder und Geschirre der Produktlinie „memopet” sind mit einem Aktivitätstracker ausgestattet. Die Bewegungsdaten des Tieres werden in einer App erfasst und ausgewertet.  

„Zum ersten Mal in der Flughafen-Geschichte können unsere Fluggäste nach Herzenslust hier nun auch für ihren Vierbeiner shoppen gehen“, sagt Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport. Hamburg ist übrigens nicht der erste Flughafen in Deutschland, der eine Hundeboutique von My Family bietet. In Stuttgart und Düsseldorf verfügt das italienische Unternehmen ebenfalls über eigene Boutiquen.

My Family
Ein ansprechendes Design und eine große Produktauswahl laden zum Stöbern und Einkaufen ein. (Quelle: Hamburg Airport, Oliver Sorg)

My Family wurde 2010 mit der Idee gegründet, echte Goldschmiedetradition von Valenza mit Heimtiermode zu verbinden. Inzwischen sind ihre handgefertigten Accessoires weltweit im Zoofachhandel zu finden. Darüber hinaus betreibt die italienische Marke seit 2022 weltweit eigene Boutiquen für Hunde und Katzen: vor allem an Flughäfen, aber auch an Bahnhöfen. Bis 2025 soll die Zahl der Boutiquen auf bis zu 40 erweitert werden, schreibt My Family auf seiner Website. Dort sind derzeit 18 Standorte aufgeführt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch