Die Premium-Hundefutter-Marke „Wow“ von Petco hat zu Jahresbeginn Zuwachs bekommen: „Wow Cat“ startet mit einem Sortiment aus Nassfutter für Katzen, im zweiten Quartal wird um ein Trockenfutterportfolio und Snacks erweitert. „Unsere dritte Marke in der Welt der Katzennahrung unterstreicht das Bestreben, hochwertige Produkte für Haustiere anzubieten“, betont Gründerin Katharina Miklauz. Der Wunsch ist ihr zufolge von den Kunden selbst gekommen. Für sie liegt es nahe, dass das lang ersehnte Produkt somit besonders gut beim Kunden ankommen wird. „Wow Dog“ wird bereits seit über fünf Jahren angeboten.
Die neue Linie reiht sich in den beliebten Look & Feel von „Wow“ ein, mit bunten Farben, klare Botschaften und Premium-Qualität. „Gerade bei Katzennahrung wissen wir, was für den Katzenbesitzer zählt. Nämlich hohe Qualität und hohe Akzeptanz. Das haben wir bei der Entwicklung an erste Stelle gestellt“, so Miklauz weiter.
Start mit Nassfutter
Um möglichst viele Katzen anzusprechen wurde auf eine Vielfalt an Nassfutter-Konsistenzen geachtet. „Unser Nassfutter-Sortiment umfasst Paté-Menüs, Soßen-Menüs und auch Filets als Alleinfuttermittel, worüber wir uns besonders freuen. Ergänzend dazu, als Topper oder für trinkfaule Katzen, gibt es noch Suppe mit kleinen Filetstückchen“, so Miklauz. Sie weiß, dass auch die Sortenvielfalt ein Erfolgsgarant ist: Von Single-Proteinsorten wie „Huhn Pur“ und „Rind Pur“ bis zu Mix-Sorten wie „Huhn & Garnele“ oder „Geflügel & Leber“ ist es leicht die Lieblingssorte für die Katze zu finden oder für regelmäßige Abwechslung zu sorgen.
Bei den „Wow Cat Paté“-Menüs stehen 125-g-Pouches sowie 200- und 400-g-Dosen zur Auswahl, erhältlich in zwei „Junior“-, fünf „Adult“- und zwei „Senior“-Varianten. 99 Prozent Fleisch, Innereien und Brühe, verfeinert mit wertvollen Zusätzen wie Taurin ergeben schmackhafte Alleinfuttermenüs.
Die Saucen-Menüs im 85-g-Pouch werden in drei Variationen erhältlich sein: Feine Filetstückchen von Huhn, Rind oder Lachs in reichlich schmackhafter Sauce. Und mit „Wow Cat Filets“ dürfen sich die Feinschmecker unter den Katzen auf vier Sorten in 70-g-Dosen freuen. „Zarte Filetstücke in natürlichem Saft bringen selbst wählerische Samtpfoten zum Schnurren“, schwärmt Miklauz und betont: „Die saftigen Alleinfuttermenüs eignen sich für alle ausgewachsenen Katzen, die das besondere Geschmackserlebnis mit reichlich Biss mögen.“
Feinschmeckende Suppen, bestehend aus intensiver Hühner- oder Lachsbrühe, sind ebenfalls in 70-g-Dosen erhältlich. Zarte Filetstückchen machen die Suppen besonders verführerisch. Gerade für Katzen, die nicht gerne und viel trinken, sind die Suppen als Zwischenmahlzeit oder Topper besonders gut geeignet. Auch schlechte Esser lassen sich durch ein Suppen-Topping zum Fressen motivieren!
Alle Nassfuttersorten aus dem „Wow Cat“-Sortiment überzeugen mit einem hohen Fleischanteil und werden ohne Getreide, Zuckerzusatz oder Salz in Deutschland hergestellt. Auch auf Zuckerzusatz, Tierversuche oder Farbstoffe verzichtet das Petco-Team, wie schon bei allen Produkten seiner Marken.
Dem selben Konzept folgt das Trockenfuttersortiment, das zur Interzoo im Mai präsentiert und in Österreich produziert werden wird: Hier können Katzenliebhaber aus einer „Junior“-, drei „Adult“- und einer „Senior“-Sorte in 325-g- oder 2-kg-Beuteln wählen. Auch die Katzen-Snacks werden noch im Frühjahr präsentiert: Die „Crunchy Snack“-Knusperkissen in zwei Sorten mit cremiger Füllung wird es im wiederverschließbaren 60-g-Beutel geben. Und bei den „Creamy Snacks“ wird es drei Sorten und einen Multipack geben. Die einzeln verpackten Sachets mit 15 g Creme kommen im 5er-Pack.
Starker Auftritt im Regal
Mit kräftigen Farben und eindeutig erkennbaren Katzen-Designs soll sich die Marke im Regal deutlich abheben und sich auch von „Wow Dog“ differenzieren. Das „Wow“-Logo wird aufgefrischt durch ein Katzen-Näschen und Schnurrbarthaare, ein Katzen-Icon erleichtert die Zuordnung auch für die Mitarbeiter im Handel und der Napf mit Katzenohren spricht die detailverliebten Katzenbesitzer an. „Auf allen Produkten ist auch die Konsistenz des Inhalts gleich erkennbar – gerade für Katzenliebhaber ein ausschlaggebendes Kaufargument“, weiß Miklauz. So soll der Käufer schnell und unkompliziert die Lieblings-Konsistenz seines Kätzchens erkennen.
10 Jahre Petco
Das familiengeführte Unternehmen mit seinem Sitz in Wien startet 2017 mit der Marke „Dog’s Love“. Die Quereinsteiger Katharina und Stefan Miklauz bauten aus der ersten Marke ein ansehnliches Markenportfolio auf. „Dog’s Love“ und das Katzen-Pendant Cat’s Love“ decken das Super-Premium-Segment ab, mit „Wow“ und dem neuen „Wow Cat“ werden Hunde- und Katzenbesitzer im Premium-Segment erreicht und „Pure Nature“ deckt den Premium-Preiseinstiegsbereich ab.