Mit „Wow Cat“ präsentiert Petco eine Marke, die hochwertiges Nassfutter, Premium-Trockenfutter und schmackhafte Snacks für Katzen umfasst. Das Pendent zur Premium-Hundefuttermarke „Wow Dog“, die seit 2018 Hunde und ihre Besitzer gleichermaßen überzeugt, orientiert sich nicht nur optisch am Look and Feel von „Wow Dog“, sondern bleibt auch den Kernwerten der Marke treu. Jedes Produkt steht für heimische Produktion in Österreich und Deutschland, mit bevorzugt regionalen Rohstoffen in 100 Prozent Premium-Qualität, und eine sorgfältig entwickelte, offen deklarierte Rezeptur. Kombiniert mit buntem Packaging, das nicht nur klare Botschaften transportiert, sondern auch einen echten Blickfang im Regal darstellt – das macht die Welt von „Wow“ aus.

Was Katzen wollen
Mit einem breitgefächerten Sortiment und unterschiedlichen Nassfutterkonsistenzen ist „Wow Cat“ ein Wunscherfüller: Natürliches Premium-Katzenfutter und Snacks zu einem erschwinglichen Preis, die den Ernährungsbedürfnissen und individuellen Vorlieben von Katzen gerecht werden – und zwar, ohne Kompromisse in Qualität oder Geschmack eingehen zu müssen.
Denn wo „Wow“ drauf steht, steckt auch „Wow“ drin: Hochwertiges Protein, natürliche Zutaten und wertvolle Ergänzungen werden zu schmackhaften Menüs vereint, die ganz ohne den Zusatz von Getreide, Zucker, künstlichen Farb- und Lockstoffen hergestellt werden. Besonders macht „Wow Cat“ auch der hohe Fleischanteil, der bei der Produktentwicklung im Vordergrund steht: Von Single-Proteinsorten bis hin zu Mix-Proteinsorten sind genügend Möglichkeiten gegeben, die Lieblingssorte für die Katze zu finden oder für regelmäßige Abwechslung zu sorgen.

Wie „Wow“ auf die Katze kam
„Die Nachfrage nach ‚Wow Cat‘ wurde immer größer – und wenig später stand nicht nur der Entschluss für ‚Wow Cat‘ fest, sondern auch das Konzept. Nur kurze Zeit später folgten die ersten Produkte. Einige Monate nach dem Launch freuen wir uns immer noch über die positive Resonanz und arbeiten bereits voller Vorfreude an weiteren Produktinnovationen“, berichtet Gründerin Katharina Miklauz über das neuste Mitglied in der Markenfamilie von Petco.
Neuheiten im Snackportfolio stehen für das zweite Quartal auf dem Programm: Das bisherige Portfolio, bestehend aus Creamy Snacks und knusprigen Crunchy Snacks, wird um die neuen „Wow Cat“-Soft-Sticks ergänzt. Die Leckerlis kommen in den drei Sorten Huhn, Rind und Lachs und werden in Österreich – ausschließlich durch Lufttrocknung und ohne Glycerin – hergestellt. Wie bei allen Produkten verzichtet das Familienunternehmen auch bei den Soft-Sticks auf den Zusatz von Zucker, Getreide oder künstlichen Farb- und Aromastoffen. „Durch die weiche Konsistenz und praktische Perforierung sind die Snacks leicht portionierbar. Die glatte Oberfläche und der Einsatz von hochwertiger Leber sorgen für besonders hohe Akzeptanz bei Katzen“, erklärt Miklauz, die auch für den Bereich Produktentwicklung verantwortlich zeichnet.
Über Petco
Das familiengeführte Unternehmen mit seinem Sitz in Wien ist seit 2024 Teil der Vafo-Group. Mit der Marke „Dog‘s Love“ starteten die Quereinsteiger Katharina und Stefan Miklauz 2014 in die Welt der Heimtierbranche. Aus einer Marke baute das Duo innerhalb des letzten Jahrzehntes ein ganzes Markenportfolio auf. „Dog‘s Love“ und das Katzen-Pendant „Cat’s Love“ decken das Super-Premium-Segment ab, mit „Wow“ und „Wow Cat“ werden Hunde- und Katzenbesitzer im Premium-Segment erreicht, während „Pure Nature“ den Premium-Preiseinstiegsbereich abdeckt.