Mit „Dog’s Love“, „Cat’s Love“ und „Wow“ hat sich das österreichische Familienunternehmen Petco im Super-Premium- und Premium-Segment der Heimtierbranche seit 2014 stark entwickelt. Ab sofort ergänzt mit „Pure Nature“ eine vierte Marke das Portfolio: „Eine natürliche Hunde- und Katzennahrung zu einem besonders attraktiven Preis“, betont das Unternehmen.
Inhalt und Optik der neuen Marke sind besonders natürlich ausgerichtet und sollen die Kunden ansprechen, die ein naturnahes Produkt ohne viel Firlefanz suchen. Wichtig ist für Petco dabei auch die Abbildung von Rohstoffen auf der Verpackung, um dem Kunden die Markenwerte zu vermitteln: Frische, Natürlichkeit und Regionalität. Wie schon bei den anderen Petco-Marken setzt das Team rund um Katharina und Stefan Miklauz auch mit „Pure Nature“ auf die Herstellung der Produkte in Österreich und Deutschland. Der Launch wird von einem starken Social-Media-Auftritt begleitet. Auf Instagram und Facebook erfahren Kunden und potentielle Kunden nicht nur alles rund um die Produkte, sondern erhalten auch Tipps und Tricks rund um Hunde und Katzen.
Neue Marke, alte Werte
Auch bei der neuen Marke werden alle Sorten mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide, Zuckerzusatz, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen hergestellt. „Es sind vollwertige Menüs, die Hunde und Katzen mit allem versorgen was sie benötigen und die Fütterung unkompliziert machen“, führt Petco aus.
Die „Pure Nature“-Menüs bieten artgerechte 62 Prozent Fleischanteil für den Hund und 70 Prozent Fleischanteil für die Katze. Durch die natürlichen Zutaten schmecken die abwechslungsreichen Sorten besonders gut. Und da auf Getreide aus Überzeugung verzichtet wird, ist „Pure Nature“ auch für sensible Hunde und Katzen geeignet. Die Menüs sind offen deklariert, so dass es für den Kunden auf einen Blick erkennbar ist, ob das Menü für seinen Hund oder seine Katze geeignet ist. Petco betont: „Das beste Futter muss nicht unerschwinglich sein, ‘Pure Nature‘ ist Premium-Qualität, die leistbar ist.“
Aktuell sind für Hunde und Katzen Nassfuttermenüs erhältlich, das Sortiment wird im laufenden Jahr noch um eine Trockenfutterlinie und um Snackprodukte ergänzt. „Pure Nature“ für die Katze ist im 85-g-Pouch erhältlich, das Hundesortiment in der 150-g-Dose.