Das neue Trockenfutter wird in sieben Varianten mit hohem Fleischanteil angeboten.
Das neue Trockenfutter wird in sieben Varianten mit hohem Fleischanteil angeboten.

Petco

Nachhaltig und regional

Bei Petco in Österreich wird der Fokus auf regionale Produktion verstärkt. In diesem Zuge entstand nun auch  eine neue Trockenfutter-Linie.

„Die überarbeitete und verbesserte Trockenfutter-Linie für Hunde bietet einen noch höheren Fleisch- und Frischfleischanteil“, betont Firmengründerin Katharina Miklauz. Die neue „Dog’s Love“-Linie ist in einer „Junior“-Variante mit 65 Prozent Fleischanteil, fünf „Adult“-Sorten mit jeweils 60 Prozent Fleischanteil und einer lang ersehnten „Senior“-Variante mit 50 Prozent Fleischanteil verfügbar. Bei „Cat’s Love“ dagegen blieben die Rezepturen gleich, jedoch werden die Dosen durch wiederverschließbare Beutel in 400-g- und 2-kg-Gebinden ersetzt.

Wir können jetzt 95 Prozent unserer Produkte in Östereich mit bevorzugt regionalen Rohstoffen produzieren. 
Katharina Miklauz, Gründerin Petco.

„Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Produkte für unsere Kunden noch weiter zu entwickeln und zu verbessern“, erklärt Katharina Miklauz die Veränderungen. Ganz wichtig dabei: Regionalität. Als sie 2014 mit „Dog’s Love“ und der Trockenfutterlinie gestartet ist, gab es in Österreich keine passende Produktion, die die hohen Standards des Gründerteams erfüllen konnte. Jetzt, einige Jahre später, haben sich auch die Produktionsstandorte in Österreich weiterentwickelt und modernisiert. „Mit dem Schritt, die Trockenfutterproduktion ebenfalls nach Österreich zu holen, können wir nun 95 Prozent aller Produkte unserer Marken „Dog’s Love“, „Cat’s Love“ und „Wow“ in Österreich mit bevorzugt regionalen Rohstoffen produzieren“, so Miklauz.

Petco, Katharina Miklauz
Firmengründerin Katharina Miklauz legt Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität.

Garantierte Lieferbarkeit

Das ist nicht nur im Hinblick auf Nachhaltigkeit relevant, sondern auch in Bezug auf Ressourcenbeschaffung. Durch die Nähe der Produktionen und den Einsatz von regionalen Rohstoffen kann Petco das Produktportfolio vollumfänglich liefern – auch in schwierigen Zeiten wie diesen. Das schätzen nicht nur die Handelspartner: „Die Verantwortung, die ein Kunde mit der Entscheidung, sein Tier mit unseren Produkten zu ernähren, in uns legt, nehmen wir sehr ernst. Jedes Produkt muss unseren hohen Ansprüchen gerecht werden und durchgängig verfügbar sein. Das beste Produkt, dass dein Tier toll verträgt hilft nicht, wenn es nicht verfügbar ist“, so Katharina Miklauz weiter. 

Mit den Trockenfutterlinien von „Dog’s Love“, „Cat’s Love“ und „Wow“ gibt das Unternehmen ein Frische-Versprechen an den Kunden. „Durch den Einsatz von viel frischen, hochwertigen Zutaten und der schonenden Zubereitung in hochmodernen Extrudern bleiben besonders viele Nährstoffe erhalten und eine hohe Verwertbarkeit ist gegeben“, unterstreicht Katharina Miklauz.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch