Mit dem auffälligen Design fällt „Wow“ sofort auf: „Bunte Farben, süße Hunde, ein moderner Schriftzug – der Look und Feel der Marke trifft genau den Puls der Zeit“, ist sich Petco-Gründerin Katharina Miklauz sicher. Da falle es leicht, die schön aufgemachten Produkte im Regal zu platzieren, weiß sie. Doch was schlussendlich immer zählt: Wie nachhaltig ist die Platzierung und wird das Produkt vom Kunden angenommen?
Der Kunde ist in letzter Instanz der Hund selbst. Das wichtigste Kriterium für Futtermarken ist somit: Hält der Inhalt, was die Verpackung dem Kunden verspricht? Denn selbst die schönste Verpackung hilft nicht, wenn die Futtersorten vom Hund nicht gut angenommen werden. Bei den Produkten des österreichischen Familienunternehmens werden beide Aspekte den hohen Ansprüchen der Konsumenten gerecht.
Natürlich und regional
Bei „Wow“ werden Zutaten von höchster Premiumqualität zu Alleinfuttermenüs nach Fediaf-Kriterien vereint, die sich durch hohe Akzeptanz und Verträglichkeit auszeichnen. Die offene Deklaration ermöglicht einen genauen Blick in die Zutatenliste. „Wow“ wird in Österreich mit bevorzugt regionalen Zutaten produziert – ohne Getreide, Zuckerzusatz und Schweinefleisch. „Neben dem hochwertigen Nass- und Trockenfutter erfreuen sich vor allem die Superfood-Soft-Snacks besonderer Beliebtheit“, berichtet Katharina Miklauz weiter. Trotz der soften Textur kommen die Leckerlis ohne den Einsatz von Glycerin aus. Die Konsistenz wird durch ein speziell entwickeltes Trocknungsverfahren geregelt.
„Alle Produkte sind vollumfänglich verfügbar, es gibt keine Lieferausfälle und somit auch weder leere Regale noch leere Hundebäuche“, betont Katharina Miklauz.