Als Familienunternehmen verbindet die Mera Tiernahrung GmbH seit 75 Jahren Tradition mit Innovation und hat sich als Hersteller für Hunde- und Katzenfutter einen Namen gemacht. „Wir produzieren ausschließlich an unserem Unternehmensstandort in Kevelaer am Niederrhein. ‚Made in Germany‘ steht weltweit immer noch für Qualität“, erklärt Felix Vos, der das Unternehmen in dritter Generation führt.
Gesund beginnt im Futternapf
Was 1949 mit einer kleinen Mühle begann, entwickelte sich zu einem international agierenden Spezialisten, der jährlich über 70.000 Tonnen Tierfutter produziert und in rund 50 Länder exportiert. Der Grundstein für Mera wurde von Karl Vos gelegt, der in der Mühle zunächst Kälbermilch produzierte. Mit der Einführung von Hundefutter begann die Spezialisierung auf Heimtiernahrung, die durch innovative Rezepturen und konsequente Qualitätsstandards geprägt wurde. Die besondere Beziehung zwischen Mensch, Tier und Umwelt spiegelt sich in der Hunde- und Katzennahrung aus überwiegend regionalen Zutaten wider. Mit nachhaltigen Produktionsprozessen setzt Mera auf zukunftsweisende Lösungen. Das vielfältige Sortiment umfasst Produkte, die auf natürliche und schonend verarbeitete Zutaten setzen.

Das Ernährungskonzept von Mera bietet Lösungen für Hunde und Katzen, die Genuss, Wohlbefinden und artgerechte Versorgung vereinen. Die hochwertigen Zutaten wie regionales Fleisch, Kohlenhydrate, Kräuter, Vitamine und Mineralstoffe unterstützen die individuellen Bedürfnisse der Tiere – von empfindlichen Mägen bis hin zu Allergien. Innovative Rezepturen, darunter Insektenprotein und vegane Alternativen, greifen aktuelle Ernährungstrends auf und leisten zugleich einen Beitrag zum Klimaschutz.
bleibt ein zentraler Erfolgsfaktor.
Der Blick in die Zukunft
Tradition bewahren und neue Wege beschreiten, Felix Vos leitet das Familienunternehmen mit einer klaren Vision: „Die Fähigkeit, sich anzupassen und Innovationen voranzutreiben, bleibt ein zentraler Erfolgsfaktor.“ Unterstützt von einem engagierten Team sieht er sein Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen. „Es ist unsere Aufgabe, das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden durch Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationskraft immer wieder neu zu verdienen“, betont er.