Wolters bezeichnet sich selbst als eine der führenden Marken in der Heimtierbranche in Deutschland und Österreich mit steigender Tendenz an Handelspartnern im europäischen Ausland. Bei Hunde-Funktionsbekleidung sieht sich das in Verden/Aller ansässige Unternehmen sogar als deutscher Marktführer.
Fast das gesamte Jacken- und Mantelsortiment weist die textile Ausrüstung "Ecorepet" auf. Dabei handelt es sich um eine in der Schweiz entwickelte zertifizierte Imprägnierung, die Textilien vor Nässe und wässrigem Schmutz schützt. Neu in diesem Segment ist bei Wolters die Outdoorjacke "Xtra Strong", die aus sehr strapazierfähigem, dickem Nylonmaterial besteht. Der Stoff ist zweifarbig abgesetzt mit seitlichen Reflektoren für eine bessere Sichtbarkeit des Hundes bei Dunkelheit oder in der Dämmerung. Das wasserdichte Reißverschlusssystem Zip & Go sorgt dafür, dass die Leine durch den Mantel am Geschirr angelegt werden kann.
Ein besonderes Highlight stellte das Unternehmen auf der Interzoo mit der neuen Betten- und Decken-Serie "Wolters Green" vor. Die neue Linie besteht nach Angaben des Unternehmens zu 100 Prozent aus zertifizierter ökologischer Baumwolle. Das verwendete Füllmaterial ist aus recyceltem Polyester, hier wird das Verschnitt-Material der eigenen Produkte genutzt. Die gesamte Serie kennzeichnet ein schlichtes, formschönes Design in Grau. Die Gestaltung lässt sich in alle denkbaren Einrichtungsstile integrieren. Optimalem Schlafkomfort sollen auch neue zweifarbige VIP-Lounges und Matratzen aus Nylon dienen. Sie bestehen aus einem sehr strapazierfähigen, formstabilen Nylonmaterial und sind mit der "Ecorepel"-Imprägnierung ausgestattet, die die Produkte wasser- und schmutzabweisend macht.