Das Futterhaus,
Der Konzeptmarkt in Buxtehude war das Highlight bei Das Futterhaus im Frühjahr. Doch die Fachhandelskette eröffnete noch eine Menge weiterer Standorte.
pet plus

Das Futterhaus

Acht neue Standorte in zwei Monaten

Die Zoofachhandelsgruppe Das Futterhaus zeigte sich in diesem Frühjahr besonders expansionsfreudig. Doch die Welle an Neueröffnungen soll anhalten.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Im April und Mai wurden insgesamt acht neue Standorte eröffnet. An den Start gingen Fachmärkte in Syke, Friesoythe, Vechta, Kaufbeuren, Rostock, Celle und im bayrischen Elchingen. Hinzu kam Ende April der neue Konzeptmarkt in Buxtehude. Für die nächsten Monate seien bereits weitere Neueröffnungen fixiert, erklärt Andreas Schulz, Geschäftsführer von Das Futterhaus.

Doppeleröffnung am 28. Mai

Am 28. Mai eröffnete die Unternehmensgruppe gleich zwei neue Märkte. Beide werden durch Franchisepartner geführt. Durch einen neuen Markt in Rostock verstärkt Franchisepartner Michael Thürke die Präsenz in Mecklenburg-Vorpommern. Sein neuer Markt hat eine Verkaufsfläche von knapp 400 m2 und umfasst ein typisch breites Warenangebot. 
Der frischgebackene Franchisepartner Sven Rosenberg eröffnete ebenfalls am 28. Mai seinen ersten Das-Futterhaus-Markt im bayrischen Elchingen. Auf 450 m2 bietet die Verkaufsfläche das gewohnt breite und tiefe Sortiment, auf den Tierverkauf wird verzichtet. Mit dem neuen Standort baut die Fachhandelsgruppe ihre Präsenz in Süddeutschland weiter aus. 

Jetzt auch in Kaufbeuren

Seit Anfang Mai ist Das Futterhaus in Kaufbeuren vertreten. Der Markt von Franchisepartnerin Barbara Lücke, die bereits seit 2012 einen Standort in Wielenbach betreibt, umfasst eine Verkaufsfläche von rund 600 m2. 
Ein besonderes Highlight war Ende April die Neueröffnung des Konzeptmarktes in Buxtehude  (vgl. ausführ­lichen Bericht in pet 6/2018). 

Weitere Märkte

Zudem zog kürzlich der langjährige Franchisepartner Andreas Geisler mit einem neuen Standort, seinem mittlerweile zweiten Markt, in den Lückenweg im niedersächsischen Celle ein. Dort wird den Kunden neben einem breiten Sortiment eine große Tierabteilung angeboten. Darüber hinaus eröffneten Märkte in Friesoythe, Syke und Vechta. Die beiden letztgenannten werden von der Zentrale geführt. Den Standort in Friesoythe verantwortet Franchisepartnerin Michaela Rabe. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch