In der Halle Münsterland herrschte am 20. und 21. September wieder Normalität: Endlich gab es wieder eine Präsenz-Herbst-Ordermesse der Agravis ohne Corona-Einschränkungen. Die Partnerbetriebe schienen dies zu honorieren und kamen entsprechend zahlreich. Mit über 1.200 Fachbesuchern übertraf die Agravis bei den Besucherzahlen sogar die Ergebnisse ihrer Herbstmesse vor der Corona-Pandemie. Die Münsteraner Handelsgruppe präsentierte ihren Partnern in den Kategorien Reitsport, Textil, Heimtier, Garten sowie Haus und Heimwerker viele neue Eigenmarken, aktuelle Werbeware für die Frühjahrs- und Sommersaison 2024 und neue Trends, mit denen sich Raiffeisen-Märkte von ihren Wettbewerbern qualitativ abheben können.
Kunden achten auf den Preis
Im Heimtiersegment stellte die Agravis eine Erweiterung ihrer erfolgreichen „Buffo Dental Sticks“-Hundesnacklinie um zwei neue Arten vor. Auch eine attraktive ganzjährige Zweitplatzierung wurde präsentiert. „Gerade vor dem Hintergrund gestiegener Gebühren bei Tierärzten suchen viele Verbraucher verstärkt nach Produkten, die prophylaktisch die Gesundheit ihrer Heimtiere stärken“, erklärt Johannes Emmerich, stellvertretender Category Manager Heimtier bei der Agravis. Im kommenden Jahr plant die Handelsgruppe einen Komplettrelaunch ihrer Erfolgsmarke „Buffo“. Vorgestellt wird er den Partnerbetrieben voraussichtlich auf der Herbst-Ordermesse.
Erweitert wurde ferner das XXL-Kauartikel-Sortiment der Eigenmarke „Tierliebe“ um drei neue Artikel mit der Proteinquelle Büffel und um eine Neuheit mit der Proteinquelle Ziege. Auch im nach wie vor stark wachsenden Wildvogelfutter-Sortiment von „Tierliebe“ gibt es weitere Neuheiten: Neu hinzugekommen sind Mischungen mit gehackten Erdnüssen und Vogelknödel aus Insektenfett.
Die Hunde- und Katzennahrungsmarke „Vivapet“, die auf der Frühjahrs-Ordermesse erstmals vorgestellt wurde und die bisherige Preiseinstiegsmarke „Preisfuxx“ ersetzt, wurde auf der Herbstmesse nochmals präsentiert. Vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation, die viele Verbraucher dazu animiert, beim Einkaufen verstärkt auf den Preis zu achten, habe sich die neue Marke, die übrigens in Deutschland hergestellt wird, hervorragend entwickelt. „Die neue Marke trifft die…