Vertriebsleiter Stefan Homann (links), der Category Manager Heimtier Sebastian Hesse (rechts) und sein Stellvertreter Johannes Emmerich (Mitte) freuen sich über den Erfolg der erst im Frühjahr eingeführten Eigenmarke „Vivapet“.
Vertriebsleiter Stefan Homann (links), der Category Manager Heimtier Sebastian Hesse (rechts) und sein Stellvertreter Johannes Emmerich (Mitte) freuen sich über den Erfolg der erst im Frühjahr eingeführten Eigenmarke „Vivapet“.
pet plus

Agravis Raiffeisen AG

„Omnichannel zahlt sich aus“

Heimtierprodukte treiben das Wachstum in den Raiffeisen-­Märkten. Um ihre Partnerbetriebe weiter zu unterstützen, ­präsentierte die Agravis Raiffeisen AG auf ihrer Herbst-­Ordermesse in Münster deshalb einiges Neue fürs Heimtier. 
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

In der Halle Münsterland herrschte am 20. und 21. September wieder Normalität: Endlich gab es wieder eine Präsenz-Herbst-Ordermesse der Agravis ohne Corona-Einschränkungen. Die Partnerbetriebe schienen dies zu honorieren und kamen entsprechend zahlreich. Mit über 1.200 Fachbesuchern übertraf die Agravis bei den Besucherzahlen sogar die Ergebnisse ihrer Herbstmesse vor der Corona-Pandemie. Die Münsteraner Handelsgruppe präsentierte ihren Partnern in den Kategorien Reitsport, Textil, Heimtier, Garten sowie Haus und Heimwerker viele neue Eigenmarken, aktuelle Werbeware für die Frühjahrs- und Sommersaison 2024 und neue Trends, mit denen sich Raiffeisen-Märkte von ihren Wettbewerbern qualitativ abheben können.

Agravis ­Raiffeisen AG
Viel los war auf der Herbst-­Ordermesse der Agravis ­Raiffeisen AG in Münster.

Kunden achten auf den Preis

Im Heimtiersegment stellte die Agravis eine Erweiterung ihrer erfolgreichen „Buffo Dental Sticks“-Hundesnacklinie um zwei neue Arten vor. Auch eine attraktive ganzjährige Zweitplatzierung wurde präsentiert. „Gerade vor dem Hintergrund gestiegener Gebühren bei Tierärzten suchen viele Verbraucher verstärkt nach Produkten, die prophylaktisch die Gesundheit ihrer Heimtiere stärken“, erklärt Johannes Emmerich, stellvertretender Category Manager Heimtier bei der Agravis. Im kommenden Jahr plant die Handelsgruppe einen Komplettrelaunch ihrer Erfolgsmarke „Buffo“. Vorgestellt wird er den Partnerbetrieben voraussichtlich auf der Herbst-Ordermesse.  

Erweitert wurde ferner das XXL-Kauartikel-Sortiment der Eigenmarke „Tierliebe“ um drei neue Artikel mit der Proteinquelle Büffel und um eine Neuheit mit der Proteinquelle Ziege. Auch im nach wie vor stark wachsenden Wildvogelfutter-Sortiment von „Tierliebe“ gibt es weitere Neuheiten: Neu hinzugekommen sind Mischungen mit gehackten Erdnüssen und Vogelknödel aus Insektenfett.

Viele Verbraucher suchen nach Produkten, die prophylaktisch die Gesundheit ihrer Heimtiere stärken.
Johannes Emmerich, stellvertretender Category Manager Heimtier Agravis

Die Hunde- und Katzennahrungsmarke „Vivapet“, die auf der Frühjahrs-Ordermesse erstmals vorgestellt wurde und die bisherige Preiseinstiegsmarke „Preisfuxx“ ersetzt, wurde auf der Herbstmesse nochmals präsentiert. Vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation, die viele Verbraucher dazu animiert, beim Einkaufen verstärkt auf den Preis zu achten, habe sich die neue Marke, die übrigens in Deutschland hergestellt wird, hervorragend entwickelt. „Die neue Marke trifft die…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch