Foto: Artbejo, Pixabay
Foto: Artbejo, Pixabay
pet plus

International Pet Conference

Auf nach Budapest!

Die Heimtierbranche verändert sich im digitalen Zeitalter rasant. Worauf sich Industrie und Handel in den nächsten Jahren einstellen müssen, erfahren Sie auf der International Pet Conference am 9. und 10. Oktober in Budapest.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der Ehrgeiz, mit dem der E-Commerce-Riese Amazon seine Position im Heimtiersegment ausbauen will, spricht Bände. Nicht zu Unrecht verweisen deshalb Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmensberater, aber auch Branchenkenner darauf, dass die Zukunft digital ist. 
Wie kann der Zoofachhandel in einem solchen Umfeld seine Marktposition wahren? Welche Möglichkeiten bestehen für Markenartikelhersteller, sich in einer globalisierten Welt noch besser und kundenorientierter zu positionieren? Diese Fragen werden im Zentrum der nächsten International Pet Conference stehen. Sie wird am 9. und 10. Oktober in Budapest stattfinden und wieder werden namhafte Branchenkenner aus Industrie, Handel und Dienstleistungen erwartet, die unter dem Motto "Die Heimtierbranche in der digitalen Welt" referieren werden. 
Zu einem Höhepunkt des Kongresses dürfte der Vortrag von Andrea Skersies werden. Als Chief Marketing Officer bei der Zooplus AG, Europas führendem Onlineshop-Betreiber für Heimtierprodukte, hat sie den Erfolgsweg dieses dynamischen Unternehmens von den Anfängen begleitet und dürfte somit in der internationalen Heimtierbranche eine der profiliertesten Kenner des Onlinehandels sein. Gespannt darf man auch auf die Ausführungen von Hubert Wieser sein, des Regional Directors Central Europe bei dem Tiernahrungshersteller Nestlé Purina PetCare. Wieser wird über die digitale Transformation in der Heimtierbranche sprechen, also über den in digitalen Technologien begründeten Veränderungsprozess, der in den kommenden Jahren die gesamte Gesellschaft und insbesondere Unternehmen betreffen wird.

Der Handel im Wandel

Vergleichbar dem International Pet Conference in Barcelona vor zwei Jahren, werden sich auch in Budapest einige der profiliertesten Zoofachhandelsunternehmen dem Fachpublikum präsentieren. Lionel Desclée, Präsident und Chief Executive Officer bei der führenden belgischen und auch in Frankreich sehr aktiven Fachhandelskette Tom & Co., wird zusammen mit Thierry le Grelle, CFO und Co-Shareholder des Unternehmens, über den Expansionskurs der Fachhandelskette berichten. Aus Spanien zu Gast sein wird bei der International Pet Conference erstmals Rafael Martinez-Avial, der Chief Executive Officer bei Tiendanimal. Diese Fachhandelskette betreibt in Spanien derzeit ca. 30 Märkte und gehört zu den expansivsten des Landes. In Budapest wird Martinez-Avial die Entwicklung seines Unternehmens beschreiben, eine Einschätzung des spanischen Heimtiermarktes vornehmen und über die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch