Wie kann der Zoofachhandel in einem solchen Umfeld seine Marktposition wahren? Welche Möglichkeiten bestehen für Markenartikelhersteller, sich in einer globalisierten Welt noch besser und kundenorientierter zu positionieren? Diese Fragen werden im Zentrum der nächsten International Pet Conference stehen. Sie wird am 9. und 10. Oktober in Budapest stattfinden und wieder werden namhafte Branchenkenner aus Industrie, Handel und Dienstleistungen erwartet, die unter dem Motto "Die Heimtierbranche in der digitalen Welt" referieren werden.
Zu einem Höhepunkt des Kongresses dürfte der Vortrag von Andrea Skersies werden. Als Chief Marketing Officer bei der Zooplus AG, Europas führendem Onlineshop-Betreiber für Heimtierprodukte, hat sie den Erfolgsweg dieses dynamischen Unternehmens von den Anfängen begleitet und dürfte somit in der internationalen Heimtierbranche eine der profiliertesten Kenner des Onlinehandels sein. Gespannt darf man auch auf die Ausführungen von Hubert Wieser sein, des Regional Directors Central Europe bei dem Tiernahrungshersteller Nestlé Purina PetCare. Wieser wird über die digitale Transformation in der Heimtierbranche sprechen, also über den in digitalen Technologien begründeten Veränderungsprozess, der in den kommenden Jahren die gesamte Gesellschaft und insbesondere Unternehmen betreffen wird.