ZooRoyal, Firmensitz im Carlswerk
Am Firmensitz im Carlswerk herrscht eine lockere Campus-Atmosphäre.
pet plus

ZooRoyal

Auf allen Kanälen begeistern

ZooRoyal, drittgrößter Onlinehändler für Heimtierprodukte in Deutschland, setzt verstärkt auf Omnichannel. Das Ziel: Die Kunden sollen auf allen Kanälen begeistert werden.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
"Du musst da sein, wo der Kunde ist", bringt ZooRoyal-Geschäftsführer Clemens Bauer die Unternehmensstrategie des Onlinehändlers vereinfacht auf einen Nenner. Mit derzeit ca. 12.000 Produkten bietet ZooRoyal Tierhaltern online ein qualitativ hochwertiges und sehr tiefes Sortiment in allen Tiergruppen. Auch Nischenbereiche wie Bio oder Barf werden konsequent  abgedeckt. Das Unternehmen beabsichtigt, die Zahl seiner Produkte in Zukunft weiter zu steigern. 

Exklusivmarken

Fester Bestandteil des Sortiments sind auch ca. 60 Tiernahrungs- und Streuprodukte, die unter der Exklusivmarke "ZooRoyal" online und in vielen Rewe-Märkten angeboten werden. Seit November 2017 hat der Onlinehändler unter der Exklusivmarke "Hector & Paula" auch Barf-Menüs im Programm, die ebenfalls bereits in ca. 150 Rewe-Märkten erhältlich sind. Die vorportionierten und tiefgekühlten Menüs sind in sechs Sorten erhältlich. In jedem Menü sind Fleisch, Obst und Gemüse sowie hochwertige Öle zu einer vollwertigen Mahlzeit kombiniert. Das Angebot an Exklusivmarken soll weiter ausgebaut werden und könnte, so Bauer, künftig auch Zubehörprodukte umfassen, soweit das Sinn mache. Trotzdem legt der ZooRoyal-Geschäftsführer auch künftig großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Markenartikelherstellern der Heimtierbranche. Diese schließt auch Nischenanbieter mit ein, die innovative Produkte führen und Interesse haben, eine frequenzstarke Plattform wie den ZooRoyal-Onlineshop zur Steigerung ihrer Markenbekanntheit zu nutzen.

Click & Collect

Die Zugehörigkeit zur Rewe-Group ermöglicht es ZooRoyal, einen kundenorientierten Service wie Click & Collect deutschlandweit anzubieten. Dadurch können Kunden  Heimtierprodukte, die sie bei ZooRoyal online bestellt haben, in den Rewe-Märkten abholen. "Wir sehen in Click & Collect  großes Potenzial. Mit dieser Dienstleistung können wir uns vom Wettbewerb qualitativ abheben", betont Bauer.
Die enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Rewe stellt für Bauer eine klassische Win-Win-Situation dar. "Der Bekanntheitsgrad von ZooRoyal nimmt durch die Präsenz in den Rewe-Märkten und Serviceleistungen wie Click & Collect ständig zu. Gleichzeitig steigert es die Aufenthaltsdauer von Tierhaltern in den Rewe-Märkten, wenn dort Exklusivmarken von ZooRoyal in den Regalen zu finden sind", erklärt der ZooRoyal-Geschäftsführer.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch