Die gebürtige Französin, die schon seit vielen Jahren in der Mainmetropole lebt, hat ca. 30 Jahre lang erfolgreich für verschiedene Firmen in der Medien- und Kommunikationsbranche gearbeitet. Vor einigen Jahren entschloss sie sich zu einer beruflichen Veränderung. Ihr Wunsch war, in Frankfurt ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Und da ihr Herz schon immer an Hunden hing, wurde ihr bald klar, dass eine Hundeboutique mit ausgefallenen, praktischen und qualitativ hochwertigen Produkten, hinter der sie selbst zu 100 Prozent steht, genau das richtige für sie war.
Da Sarah Depner in Frankfurt Westend nicht nur arbeitet, sondern dort auch seit nunmehr 18 Jahren wohnt, kennt sie im Viertel viele Menschen. Das kommt ihr nun zugute. Ebenso dass im Grüneburgweg, wo sie ihre Hundeboutique betreibt, die anderen Geschäftsinhaber um sie herum ähnlich wie sie denken und somit auch offen für Kooperationen aller Art sind.
Behutsame Kundenansprache
Wau Wau Westend hat mittlerweile nicht nur Kunden aus Frankfurt, sondern aus der gesamten Rhein-Main-Region. Die Inhaberin führt das vor allem auf Mundpropaganda, aber auch auf ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken von Facebook und Instagram zurück. Ihre charmante Art, auf andere Menschen zuzugehen, dürfte ebenfalls Wirkung zeigen. Sie möchte ihren Kunden nichts aufdrängen oder sie unbedingt von einem Produkt überzeugen. Wer ihr Geschäft betritt, bekommt ausreichend Zeit, sich im hübsch dekorierten Verkaufsraum in Ruhe umzusehen. Erst dann fragt sie nach den Wünschen ihrer Kunden. Diese einfühlsame Ansprache kommt bei vielen Menschen gut an. Zu ihren Kunden zählen Studenten ebenso wie die alte Dame aus dem Westend, die den Einkauf in der Hundeboutique mit einem kleinen Plausch verbindet.
Fokus auf dem Zubehör
Die Kernkompetenz von Sarah Depner liegt beim Zubehör. Das Sortiment reicht von Bekleidungsartikeln über Pflegemittel bis zu Kissen, Decken, Spielsachen und Geschenkartikeln. Gerne bietet sie in ihrer Boutique schön dekorierte Produktinseln zu bestimmten Themen an. Hundespielzeug in Brezel-Form etwa war zur Oktoberfest-Zeit ein Renner. Auch zu Halloween hat sie ein anlassbezogenes passendes Sortiment für den Hund angeboten, das sich, so die Geschäftsinhaberin, großer Nachfrage erfreut habe.
Wichtig ist für die Geschäftsfrau, ausschließlich Produkte zu führen, die nicht nur nett aussehen und praktisch sind, sondern auch aus hochwertigen Materialien bestehen. Ein Großteil ihres Sortiments wird deshalb in Europa in exklusiven…