Marken gibt es in der Heimtierbranche, salopp ausgedrückt, wie Sand am Meer; viele bekannte, noch mehr unbekannte, einige beliebte, aber auch weniger beliebte. Und es werden immer mehr. 70 Marken stellte Konzept & Markt den befragten 2.000 Shoppern von Heimtierprodukten zur Auswahl. Besondere Aufmerksamkeit wurde in der Untersuchung Marken gewidmet, denen es gelungen ist, die Sympathie der potenziellen Käufer zu erwerben und im besten Fall zu halten. Denn letztlich können Kunden erst zu Fans werden, wenn sie die Produkte, die sie kaufen, auch mögen. Michael Fuchs: "Das Gewinnen von Sympathie und das Heranführen von Sympathisanten an die Marke sind von enormer Bedeutung für den Erfolg von Marken, die sich nicht dem Verdrängungswettbewerb aussetzen möchten."
Heimtier-Kongress Preisträger
pet-Lieferantenpreis an Healthfood 24
Marken gibt es in der Heimtierbranche, salopp ausgedrückt, wie Sand am Meer; viele bekannte, noch mehr unbekannte, einige beliebte, aber auch weniger beliebte. Und es werden immer mehr. 70 Marken stellte Konzept & Markt den befragten 2.000 Shoppern von Heimtierprodukten zur Auswahl. Besondere Aufmerksamkeit wurde in der Untersuchung Marken gewidmet, denen es gelungen ist, die Sympathie der potenziellen Käufer zu erwerben und im besten Fall zu halten. Denn letztlich können Kunden erst zu Fans werden, wenn sie die Produkte, die sie kaufen, auch mögen. Michael Fuchs: "Das Gewinnen von Sympathie und das Heranführen von Sympathisanten an die Marke sind von enormer Bedeutung für den Erfolg von Marken, die sich nicht dem Verdrängungswettbewerb aussetzen möchten."