"Menschen machen Marke" war das Motto der Herbstmesse für Raiffeisen-Märkte der Agravis Raiffeisen AG in Münster. Für zwei Tage verwandelte sich das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in eine Informations- und Kommunikationsbörse für die mehr als 900 Fachbesucher aus den kooperierenden Raiffeisen-Märkten. Rund 100 Aussteller präsentierten Produktneuheiten und Marketingtools für die erfolgreiche Arbeit im Markt.
Nassnahrung unter "Buffo"
Ein großes Thema auf der Messe waren neue oder weiterentwickelte Eigenmarken. Der Warenbereich Heimtier stellte unter anderem Neuheiten aus dem Sortiment der Premium-Hundenahrungsmarke "Buffo" vor. Unter dem Dach dieser Eigenmarke, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, wurde neu Nassnahrung in High Premium-Qualität eingeführt. Unter dem Label "Buffo Leibgericht" werden leckere Menüs für die Vierbeiner angeboten, unter anderem auch spezielle Produkte für junge Hunde. Darüber hinaus wurde auch die Auswahl der "Buffo"-Snackartikel ausgeweitet, zum Beispiel um Natur-Kauartikel in Spitzenqualität. Mit dem "Buffo Helix" bietet die Reihe zudem einen weiteren ganz neuen getreidefreien Monoprotein-Snack für große und kleine Hunde. Die optimale Präsentation der Snackartikel wurde mit einem praktischen Baustein-Regalaufbau demonstriert.
Die Eigenmarke "Mümmel" bietet für Nager neue Futtermischungen aus natürlichen Wiesenkräutern. Gesundheit und Natürlichkeit sind auch hier ein wichtiger Trend. Die praktischen Heu- und Strohrollen sind gleichzeitig ein abwechslungsreiches Spielzeug.
Live-Präsentationen auf der Agravis-Messe
Trends und Neuheiten für die Frühjahrs- und Sommersaison 2025 präsentierte die Agravis Raiffeisen AG auf ihrer Herbstmesse in der Halle …
Live-Workshops zum Barfen
Einen Schwerpunkt in der Kategorie Heimtier stellte auf dieser Messe das Trendthema Barfen dar. Dazu präsentierte das Category Management Heimtier ein abgestimmtes Sortiment in einem neuen und ansprechenden Ladenbaukonzept. "Mit diesen speziellen Präsentationen können interessierte Märkte auch optisch die moderne Fütterungsvariante auf der Ladenfläche hervorheben", erläutert Sebastian Hesse, Category Manager im Agravis-Bereich Märkte. In Live-Workshops an einem eigenen Barf-Stand erfuhren die Messebesucher von Moderator und Sänger Oli Petszokat sowie der Expertin Dr. Sabine Thöne-Groß, welche Konzepte es gibt und wie die Raiffeisen-Märkte ihren Kunden das Thema professionell präsentieren können.
Mit…