Von Anfang an wurden im Hundesalon auch ausgewählte Produkte verkauft. Schnell kamen die Schirmers in Kontakt mit Sabine Gebhardt, der damaligen Besitzerin des Zoohauses Altrock. Als sie ihren Laden dann zum Verkauf anbot, fackelte Thomas Schirmer nicht lange und griff zu. Denn eine gehobene Hundeboutique mit ausgesuchten Artikeln im Premiumbereich schwebte ihm schon länger vor. Eine Innenarchitektin plante den Umbau und im April 2013 wurde eröffnet.
Drei Säulen
Thomas Schirmer hat das Konzept seines Hundeshops auf drei Säulen platziert: Die erste ist das Ambiente mit Produktauswahl, -qualität und -präsentation. Dann die Beratung durch das vier Personen umfassende Fachpersonal, allesamt tief im Thema Hund verwurzelt. Die dritte Säule beschreibt den Umgang mit dem Kunden, um ihm mit Kompetenz, Kommunikation und Erlebnisgefühl zu begegnen.
Unsere Kunden suchen nach besonderen und speziellen Produkten, lassen sich beraten und akzeptieren damit auch die zwangsläufig höhere Preise. Wir bieten eben kein Schickimicki, sondern schicke Mode an", so Thomas Schirmer weiter. "Mein Kunde schätzt sein Tier als Familienmitglied und als Lebewesen mit Persönlichkeit. Der typische Discounterkunde auf der Suche nach dem billigsten Preis einer bestimmten Nassfutterdose betritt Gordons Hundeshop eher nicht."
Ausgesuchte Produkte
Im Bereich Zubehör steht vor allem die Natürlichkeit im Fokus. So wird ein handverlesenes Sortiment an Näpfen, Geschirren, Spielzeugen und Betten angeboten - alles im gehobenen Bereich, wie Thomas Schirmer betont. Betten, Geschirre und Leinen kommen zum Teil von inhabergeführten Kleinmanufakturen in…