pet plus

Europa in zwei Tagen

Wer die neuesten Trends und Entwicklungen am europäischen Heimtiermarkt erfahren möchte, ist am 13. und 14. November beim Internationalen Heimtier-Kongress in Amsterdam goldrichtig.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Europa in zwei Tagen (PDF-Datei)
"Europa in zwei Tagen - eine Tour d' horizon durch die internationale Heimtierbranche" heißt das Motto des Kongresses. Die beiden Veranstalter - Dähne Verlag und Management Forum - haben ein hochkarätiges Programm mit namhaften Referenten ausgearbeitet, das sich an alle Unternehmen wendet, die mehr über die verschiedenen Märkte in Europa erfahren wollen. Praxisberichte aus unterschiedlichen Ländern sollen im Vordergrund stehen. Olivier Sillion, Präsident des französischen Verbandes Prodaf und Direktor bei der Fachhandelskette Animalis, wird über die Besonderheiten des französischen Heimtiermarktes sprechen. Lars Bergkvist, CEO der schwedischen Fachhandelskette Arken, wird die ehrgeizigen Expansionspläne seines Unternehmens vorstellen. Und Ard Malenstein, Direktor der niederländischen IJsvogel-Gruppe, präsentiert die neuen Konzepte für die Weiterentwicklung seines Unternehmens im In- und Ausland. Die Themenschwerpunkte Wie beim ersten Internationalen Heimtierkongress vor zwei Jahren in Frankfurt wird auch Osteuropa dieses Mal wieder starke Beachtung finden. Damit wird dem starken Interesse vieler Besucher an dieser expansiven Region Rechnung getragen. Viele Unternehmen wollen nach Osteuropa expandieren, haben allerdings nur unzureichende Kenntnisse über die Struktur und Mentalität dieser Länder. Auf dem Internationalen Heimtier-Kongress werden deshalb Experten aus der Praxis aus dem Nähkästchen plaudern und aktuelle Informationen über die Entwicklung einzelner Länder anbieten. Viel wird auf dem diesjährigen Kongress auch über das Thema Nachhaltigkeit zu hören sein. Seit immer mehr Konzerne aus dem Lebensmittelhandel von ihren Lieferanten Nachweise über eine nachhaltige Produktionsweise fordern, ist das Interesse an Umweltthemen auch in der Heimtierbranche sprunghaft gestiegen. Auf dem Internationalen Heimtier-Kongress sollen deshalb konkrete Vorschläge unterbreitet werden, wie auch Unternehmen der Heimtierbranche mehr zur Nachhaltigkeit beitragen können, ohne die ökonomische Leistungsfähigkeit zu gefährden. PET Retailer of the Year Ein weiterer Schwerpunkt wird auch der Online-Handel im Heimtierbereich darstellen. Dieser verzeichnet in allen Industriestaaten enorme Zuwachsraten und dürfte in Zukunft weitere Marktanteile im Handel gewinnen. Das hochkarätige Programm des Internationalen Heimtier-Kongresses wird ergänzt durch die Fachausstellung Pet World 2008. Innovative Firmen haben hier die Möglichkeit, den…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch