Tierarzt Dr. Jan Pol
Die Markenprodukte des vor allem in den USA populären Tierarztes Dr. Jan Pol sollen im Herbst auch in Europa auf den Markt kommen. Das Bild zeigt die Hundenahrungslinie.

Dr. Pol

„Dr. Pol“ kommt nach Europa

Die in den USA populäre Heimtiernahrungsmarke „Dr. Pol“ kommt nach Europa. Möglich macht es eine langfristige Lizenzvereinbarung mit der belgischen Firma Mijten.

Der niederländisch-amerikanische Tierarzt Dr. Jan Pol ist Star der TV-Serie „The Incredible Dr. Pol“ von National Geographic. Mit der belgischen Firma Mijten Diervoeders aus Bekkevoort hat er nun eine langfristige Lizenzvereinbarung getroffen, wonach Mijten die Marke „Dr. Pol“ entwickelt und in der EuropäischenUnion, Großbritannien,der Schweiz und Norwegen vertreiben wird. 

Die Produktpalette umfasst Heimtiernahrung und landwirtschaftliche Futtermittel. Ben Mijten, CEO von Mijten, erklärt: „Die Markenprodukte von‚ Dr.  Pol‘ haben in Nordamerika bereits in einer Reihe von Produktkategorien ein bedeutendes Wachstum erfahren. Mijten wird eng mit Dr. Pol und seinem Team zusammenarbeiten, um gesunde Tiernahrung zu entwerfen, zu entwickeln, zu vermarkten und zu verkaufen.

Dabei soll Dr. Pols mehr als 50-jährige tierärztliche Erfahrung genutzt werden, um die allgemeine Gesundheit der Tiere zu unterstützen, und zwar zu erschwinglichen Preisen für die Verbraucher.”

Messedebüt auf der Zoomark

Mijten und Dr. Pol entwickeln ein umfassendes Sortiment an ernährungsphysiologisch wertvollen Tiernahrungsprodukten, das ein komplettes Sortiment an Hundenahrung (nass und trocken), Hundeleckerlis, Katzennahrung (nass und trocken), Katzenleckerlis, funktionelle Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen, Futtermittel für Wildvögel, Pferdefutter für Nutztiere, Kaninchen- und Kleintierfutter, Katzenstreu, Einstreu für Kleintiere und Raufutter für Tiere sowie Ergänzungsfuttermittel für Pferde und Nutztiere umfassen soll.

Die Marke „Dr. Pol“ wird im Herbst in begrenztem Umfang in Europa eingeführt und auf der Fachmesse Zoomark in Bologna (5. bis 7. Mai 2025) mit einer  umfassenderen Markenerweiterung debütieren.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch