pet plus

Ehrgeizige Ziele für 2008

Das Großhandelsunternehmen Vitaform will mit einem neuen Außendienst die Betreuung seiner Kunden weiter verstärken.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Ehrgeizige Ziele für 2008 (PDF-Datei)
Zum Jahresbeginn hat Vitaform gleich vier neue Mitarbeiter eingestellt, die künftig die Kunden im Zoofachhandel und unter den Züchtern betreuen werden. Um die Betreuung der Key-Account-Kunden werden sich auch weiterhin Geschäftsführer Andreas Hirschhofer und seine Frau Gabriela kümmern. René Reinmüller wird ab sofort für den Zoofachhandel in Wien und Niederösterreich zuständig sein. Die Zoofachhändler im Burgenland, im Steiermark, in Kärnten und in Osttirol werden von nun an durch Michael Rötzer betreut. Peter Hermann wird für die Fachhandelskunden in Oberösterreich, Tirol, im Vorarlberg und in Salzburg verantwortlich sein. Und Monika Kesmans Aufgabe wird es sein, die von Vitaform belieferten Züchter zu betreuen. Alle neuen Mitarbeiter verfügen über zum Teil langjährige Erfahrung in der Außendiensttätigkeit. Um ihr künftiges Arbeitsgebiet kompetent bearbeiten zu können, sind sie vorab im Betrieb intensiv geschult worden. Die Stärkung der Kundenbindung liegt Andreas und Gabriela Hirschhofer stark am Herzen. Das Großhandelsunternehmen, das ca. 95 Prozent der österreichischen Zoofachhändler zu ihren Kunden zählt, sieht seine Aufgabe nicht nur darin, den Zoofachhandel mit Ware zu versorgen, sondern ihm auch Konzepte an die Hand zu geben, mit denen er sich am Markt besser positionieren kann. Eine wichtige Rolle wird dabei dem neuen Außendienstteam zukommen, das die Vor-Ort-Betreuung bestehender Kunden noch verstärken soll. Dazu gehört es, die Kunden als kompetenter Partner in allen Lebenslagen zu begleiten und mit Lösungen für das Pet Business zur Seite zu stehen. Die Palette der Serviceleistungen, die Vitaform seinen Kunden bietet, reicht von innovativen Shop-Konzepten über In-Store-Aktionen bis hin zur Logistikunterstützung. Sortiment wächst weiter Die Zugehörigkeit zur in Deutschland erfolgreich agierenden Zooma-/BTG-Gruppe versetzt Vitaform seit zwei Jahren in die Lage, dem Zoofachhandel ein noch größeres Sortiment anzubieten. Dazu gehören die Marken von namhaften Lieferanten wie Bosch, Luposan, Imac und IPH - um nur einige Namen zu nennen -, die zuvor nicht im Programm des österreichischen Großhändlers vertreten waren. Hinzu kommt die Zooma-/BTG-Eigenmarke "Classic". Seit 2006 kümmert sich Vitaform auch um die Feinlogistik für Mars Pet Care und vertreibt das Komplettprogramm dieses Unternehmens im Zoofachhandel. Ferner ist der Großhändler in Österreich als Streckenlieferant für Nobby, Karlie, Hunter und Otter…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch