Die lange Tradition auf dem Gebiet der Landwirtschaft und Tierernährung geht auf Heinz Lohmann zurück, der im Jahre 1967 die Firma Lohmann Tierernährung (LTE) gründete. Nach der Übernahme durch die Familie Wesjohann 1987, firmierte die LTE 1996 zusammen mit dem tiermedizinischen Sektor der Firma TAD Pharma zur Lohmann Animal Health um. Heute ist die LAH ein Unternehmen der PHW-Gruppe, einem Verbund von 35 selbstständigen Unternehmen, die auf den Gebieten der Ernährung, Gesundheit und Agrarwirtschaft tätig sind. Die LAH liefert zusammen mit weiteren Firmen der PHW-Gruppe – dazu gehören unter anderem PetCom und GePro in Diepholz – Zusatzstoffe und Vormischungen sowie Geflügelprodukte für die Heimtiernahrungsindustrie. Ursprünglich in Cuxhaven beheimatet, ist LAH heute auf allen wichtigen Märkten der Welt zu Hause. Service und Vertriebsbüros stellen sicher, dass die Kunden schnell und zuverlässig über Produktpalette und Dienstleistungsangebot verfügen können. Mehr als 500 Mitarbeiter sind am Firmensitz in Cuxhaven und in den Vertriebsbüros in über 30 Ländern beschäftigt. Eigene Niederlassungen gibt es in Polen, Ungarn, Thailand und in den USA. In vielen anderen Ländern werden die Kunden mit eigenen Mitarbeitern vor Ort betreut. Zusätzlich wird in einigen Regionen mit Distributoren zusammengearbeitet. Der Exportanteil beträgt heute bereits rund 70 Prozent. Das Verkaufsteam der LAH wird unterstützt durch erfahrene Mitarbeiter, die auf dem Gebiet der Tierwissenschaften mit Schwerpunkt in der Tierernährung, wissenschaftlich ausgebildet wurden. Dabei wird sowohl mit anderen internen als auch externen Spezialisten kooperiert, um Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern. „Diese gebündelte Kompetenz ist die qualifizierte Basis, um den ständig wachsenden Anforderungen der nationalen und internationalen Märkte gerecht zu werden“, so Geschäftsführer Dr. Bruno Kaesler. Weltweite Marken Ziel der LAH ist es, durch neue Technologien und innovative Ernährungskonzepte einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung von Tieren zu leisten. Auf diese Weise ist ein Sortiment innovativer Erzeugnisse entstanden, das LAH weltweit zu einem der großen Anbieter von Spezialprodukten macht. Im Fachbereich Petfood Technologien bietet LAH unterschiedliche Zusatzstoffe wie Antioxidantien („Loxidan“), Aromen („Cuxarom“), Vitamine und Provitamine einschließlich Beta-Carotin („Cuxavit“), L-Carnitin („Carniking“), Lutein…
Ernährung und Gesundheit im Fokus
Die lange Tradition auf dem Gebiet der Landwirtschaft und Tierernährung geht auf Heinz Lohmann zurück, der im Jahre 1967 die Firma Lohmann Tierernährung (LTE) gründete. Nach der Übernahme durch die Familie Wesjohann 1987, firmierte die LTE 1996 zusammen mit dem tiermedizinischen Sektor der Firma TAD Pharma zur Lohmann Animal Health um. Heute ist die LAH ein Unternehmen der PHW-Gruppe, einem Verbund von 35 selbstständigen Unternehmen, die auf den Gebieten der Ernährung, Gesundheit und Agrarwirtschaft tätig sind. Die LAH liefert zusammen mit weiteren Firmen der PHW-Gruppe – dazu gehören unter anderem PetCom und GePro in Diepholz – Zusatzstoffe und Vormischungen sowie Geflügelprodukte für die Heimtiernahrungsindustrie. Ursprünglich in Cuxhaven beheimatet, ist LAH heute auf allen wichtigen Märkten der Welt zu Hause. Service und Vertriebsbüros stellen sicher, dass die Kunden schnell und zuverlässig über Produktpalette und Dienstleistungsangebot verfügen können. Mehr als 500 Mitarbeiter sind am Firmensitz in Cuxhaven und in den Vertriebsbüros in über 30 Ländern beschäftigt. Eigene Niederlassungen gibt es in Polen, Ungarn, Thailand und in den USA. In vielen anderen Ländern werden die Kunden mit eigenen Mitarbeitern vor Ort betreut. Zusätzlich wird in einigen Regionen mit Distributoren zusammengearbeitet. Der Exportanteil beträgt heute bereits rund 70 Prozent. Das Verkaufsteam der LAH wird unterstützt durch erfahrene Mitarbeiter, die auf dem Gebiet der Tierwissenschaften mit Schwerpunkt in der Tierernährung, wissenschaftlich ausgebildet wurden. Dabei wird sowohl mit anderen internen als auch externen Spezialisten kooperiert, um Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern. „Diese gebündelte Kompetenz ist die qualifizierte Basis, um den ständig wachsenden Anforderungen der nationalen und internationalen Märkte gerecht zu werden“, so Geschäftsführer Dr. Bruno Kaesler. Weltweite Marken Ziel der LAH ist es, durch neue Technologien und innovative Ernährungskonzepte einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung von Tieren zu leisten. Auf diese Weise ist ein Sortiment innovativer Erzeugnisse entstanden, das LAH weltweit zu einem der großen Anbieter von Spezialprodukten macht. Im Fachbereich Petfood Technologien bietet LAH unterschiedliche Zusatzstoffe wie Antioxidantien („Loxidan“), Aromen („Cuxarom“), Vitamine und Provitamine einschließlich Beta-Carotin („Cuxavit“), L-Carnitin („Carniking“), Lutein…