Welzhofer-Gourmetknödel
Drei Sorten der Gourmetknödel werden in den praktischen 30er-Kartons angeboten.
pet plus

Heimische Wildtiere

Tradition und Innovation

Knödel gehören zu den Topsellern der Wildvogelfütterung. Bei Welzhofer hat man sich dem Thema in Hinblick auf die Nachhaltigkeit noch einmal ganz neu angenommen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
"Die Rezeptur unserer hausgemachten Gourmetknödel und -stangen ist art- und schnabelgerecht sowie auf die Ernährungsbedürfnisse der Gartenvögel abgestimmt", führt Marketing- und Vertriebsleiter Steven Sagrodnik aus. Sie werden mit Getreideflocken hergestellt, da diese leicht aufzunehmen und gut verdaulich sind. Auch ist das Mischungsverhältnis der Zutaten ihm zufolge so gewählt, dass die Knödel bei jeder Temperatur gut bepickbar sind. "Die Vielfalt der Zutaten und deren voller Geschmack, wie schon am appetitlichen Geruch erkennbar, lockt eine große Vielzahl verschiedener Vögel in den Garten. Sie eignen sich zudem hervorragend für die ganzjährige Vogelfütterung", unterstreicht Steven Sagrodnik.
Eigentlich alles gut, doch die üblicherweise verwendeten Plastiknetze waren dem Welzhofer-Team schon lange ein Dorn im Auge. Also wurde für die Welzhofer-Gourmetknödel ein 100 Prozent biologisch abbaubares Bio-Netz entwickelt, mit dem klaren Ziel der Abfallvermeidung im Garten. Für den Vertriebsprofi Steven Sagrodnik ist dies eine "sinnvolle Innovation und Story für den Fachhandel".

Knödel im 30-er Karton

Für den Kunden mit dem großen Garten, wie aber auch für den Fachhändler mit Interesse an Zusatzverkäufen, sind die Welzhofer-Gourmetknödel ohne Netz im umweltfreundlichen Karton mit 30 Stück Inhalt interessant. "Hier bietet sich dem Fachhandel die große Chance entsprechendes Zubehör zu verkaufen und Kombi-Platzierungen konsequent zu nutzen", so Steven Sagrodnik. Darüber hinaus sind die Kartons so konzipiert worden, dass sie sehr gut ins Regal passen und so stabil sind, dass sie auch für Zweitplatzierungen genutzt werden können. Das Thema Nachhaltigkeit wird also auch hier zu 100 Prozent umgesetzt, da lose Knödel bisher meist in Plastikeimern verkauft wurden.
"Unsere Produkte verkaufen wir ausschließlich an unsere Partner im Fachhandel. Nach unseren Distributionskriterien ist es nicht möglich, an Bau- und Drogeriemärkte, den LEH sowie an Amazon & Co. zu verkaufen", unterstreicht Steven Sagrodnik seine Fachhandelstreue.
Welzhofer-Gourmetknödel
Die Gourmetknödel werden nun im Bio-Netz angeboten.
Welzhofer-Gourmetknödel
Die Gourmetknödel werden nun im Bio-Netz angeboten.
Welzhofer-Gourmetknödel
Die Gourmetknödel werden nun im Bio-Netz angeboten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch