Heimtierprodukte gehören zu den Sortimenten, die derzeit bei Lidl & Co. große Aufmerksamkeit genießen.
Wie werden sich die Preise bei Heimtierprodukten weiterentwickeln? Wie muss der Zoofachhandel mit der Herausforderung Discount umgehen? Wie beeinflussen Discounter das Verhältnis von Marke und klassischem Handel? Hochkarätige Branchenkenner werden sich auf dem Heimtierkongress in ihren Referaten und in Diskussionsrunden diesen Fragen widmen. Zugesagt haben ihr Kommen bereits Torsten Toeller (Fressnapf), Bernhard Wingerberg (Iams Pet Food), Bianca Corcoran (Information Resources GfK), Bernd Schaumann (Royal Canin), Bernd M. Michael (Grey Global Group), Dr. Stephan Dreyer (3er Fachmarketing) und Rolf Genz (Zooma-Egesa-Zookauf).
Der Heimtier-Kongress ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Dähne Verlags, Ettlingen, und des B + P Management-Forums, Bad Homburg. Die Premieren-Veranstaltung im vergangenen Jahr lockte fast 200 Besucher aus dem In- und Ausland an, darunter alle wichtigen Handelsgruppen. Parallel zum Kongress wird in diesem Jahr die Fachausstellung „Pet World 2005“ stattfinden. Innovative Hersteller und Dienstleister haben hier die Möglichkeit, den Top-Entscheidern aus der Heimtierbranche ihre Lösungsansätze in den Bereichen Neue Produkte, Neue Technologien und Neue Dienstleistungen zu präsentieren. Erstmals auf dem Programm steht ein Workshop speziell für Zoofachhändler, in dem namhafte Praktiker aus der Branche konkrete und praxisnahe Informationen zu den Themen Unternehmensfinanzierung, aktive Verkaufsberatung und Motivationstraining für das Personal im Zoofachhandel an die Hand geben. Große Spannung verspricht die erstmalige Verleihung des pet-Fachhandelspreises an den dynamischsten und aktivsten Zoofachhändler des Jahres. Die Preisverleihung wird im Rahmen…