Der Discount stellt auch für die Heimtierbranche eine der derzeit größten Herausforderungen dar. Wie Markenhersteller und der Zoofachhandel damit umgehen und wie sie darauf reagieren sollten, ist am 15. und 16. November…
Tendenz: große Filter, schöne Fische
Mit der Erweiterung seines Unternehmens will Andreas Christmann seinen Kunden mehr Service und Information bieten. Zur neuen Saison setzt er …
Großhändler mit starkem Potenzial
Die Firma Vitaform hat sich in den vergangenen Jahren zu einem führenden Großhändler im österreichischen Zoofachhandel entwickelt. Die …
Wie man gute Mitarbeiter ans Unternehmen bindet
Wenn in einem Unternehmen eine hohe Fluktuation beim Personal herrscht, liegt das vielfach am Führungspersonal
Der Kunde – das Maß aller Dinge
Auf der Terres-Strategietagung im westfälischen Legden stand der Kunde wieder ganz oben auf der umfangreichen Agenda. Systemberater werden künftig …
50 Jahre Ruinemans
Mit einem Tag der offenen Tür am 11. September feiert das holländische Unternehmen nicht nur sein Jubiläum. Auch die neuen Betriebsgebäude stehen dann im …
Service für den Aquaristikhandel
Durch die Kooperation zwischen AquaNet und Fishbase – der weltweit größten Datenbank über Fische – wird mit dem FischLocator eine Möglichkeit …
"Alle Synergien werden zum Wettbewerbsvorteil"
Franchising ist in Deutschland weiter im Wachstum. Dass im Zoofachhandel der Anteil der Betriebe, die sich einem Franchisesystem …
„Warenhandel ist längst nicht alles“
Bernhard Wingerberg, der neue Vorsitzende des DeZooFa-Messebeirats, sieht in der Wiesbadener Messe in erster Linie eine Plattform, auf der …
Buntes Rahmenprogramm in Wiesbaden
Über 140 Aussteller werden zur 3. Deutschen Zoofachmesse DeZooFa in Wiesbaden erwartet. Attraktive Sonderschauen, Open-End-Partys und eine …
Dem deutschen Zoofachhandel ganz nahe
Die Chance, den deutschen Zoofachhandel ganz direkt und ohne Streuverluste anzusprechen, lassen sich die deutschen Heimtierunternehmen nicht …
Innovatives Ernährungskonzept für die Katze
Mit dem einschlagenden Erfolg der „Feline Nutrition“-Linie hat sich Royal Canin in wenigen Jahren zum klaren Marktführer im …
Gute Nachbarschaft
Die Interzoo ist ein wichtiges Forum auch für die Hersteller und Einkäufer aus der Schweiz und aus Österreich. Zwölf Unternehmen aus diesen beiden Ländern …
Fokus auf Super-Premium
Mit der Einführung eines neuen Trockenfutters für die Katze will Gimborn nun auch an der weiteren Marktentwicklung im Futtersegment teilhaben. Das neue …
„Zum Geburtstag ist mehr drin“
Sera wird 35 Jahre alt und auch die Kunden sollen davon profitieren. Dazu hat sich das Heinsberger Aquaristikunternehmen einiges einfallen lassen
Konsequent mit Premium-Nahrung
Vor zehn Jahren begann Kurt Wild mit dem Import und Vertrieb von Premium-Nahrung in der Schweiz. Bis heute hat er sich einen beachtlichen Marktanteil…
Moderne Nahrung
Mit dem Relaunch der „Premium“-Hundetrockennahrung und der Vorstellung einer neuen „Christopherus“-Katzennahrung will Allco auf der DeZooFa richtig punkten
Gute Umsätze im Nachbarland
Der französische Heimtiermarkt mit einem Umsatzvolumen von über 3,1 Mrd. € lockt auch zahlreiche deutsche Unternehmen an. Entsprechend groß war …
Schweizer Erfolgsnummer
Fast 12.000 Besucher kamen zur zweiten Hundefachmesse nach Winterthur, rund 4.000 mehr als im Vorjahr. Das Konzept wird nun weiter ausgebaut, und auch …
„Der Kunde möchte einen Zusatznutzen“
Viele Neuheiten in allen Warengruppen, neue Promotion-Aktionen und attraktive Abverkaufsmaßnahmen: Hagen hat sich für die Interzoo einiges …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future