pet plus

Buntes Rahmenprogramm in Wiesbaden

Über 140 Aussteller werden zur 3. Deutschen Zoofachmesse DeZooFa in Wiesbaden erwartet. Attraktive Sonderschauen, Open-End-Partys und eine Digitalschau von Iams sorgen neben vielen neuen Produkten dafür, dass an den drei Messetagen für Information und Unterhaltung gleichermaßen gesorgt ist
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Obwohl die Zahl der Aussteller gegenüber der vergangenen DeZooFa etwas zurückgegangen ist, erwartet die Besucher vom 20. bis 22. Mai ein buntes Programm. Marktführer und mittelständische Aussteller werden ebenso vertreten sein wie nationale und europäische Firmen, die in stärkeren Kontakt zum deutschen Fachhandel treten wollen.
Nach Angaben des Messeveranstalters, der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF), präsentieren die meisten Aussteller (über 67 Prozent) Produkte für Hunde und Katzen. An zweiter Stelle folgen Artikel für Kleintiere und Nager, die über 24 Prozent der Aussteller anbieten. Die Sonderschau „Vogelwiese“ trägt wohl mit dazu bei, dass in diesem Jahr rund 22 Prozent mit dem Segment Ziervögel vertreten sind. 19 Prozent der Unternehmen präsentieren Aquaristik, 13 Prozent Artikel für Tiere im Garten. Mit Terraristik-Bedarf sind 12,5 Prozent der Aussteller anwesend. Fachliteratur stellen 9 Prozent der Aussteller aus. 7 Prozent zeigen Ideen für Ladeneinrichtung und Verpackungssysteme. Weitere Aussteller sind Verbände, Versicherungen, Internetfirmen und EDV-Anbieter.
Das Party Symphonie Orchester aus Paderborn bietet bei der Open-End-Fete von Karlie Heimtierbedarf coolen Cocktail-Jazz, bekannte Welthits, superaktuelle Top-40-Hits sowie „megakultige Partyknaller“.
Umfangreich ist auch das Rahmenprogramm für Fachbesucher: „Der Service am Fachbesucher macht den Charme der DeZooFa aus. Denn neben der Leistungsschau des Heimtiermarktes als Hauptgrund für den Messebesuch sind auch das Fortbildungs- und Unterhaltungsprogramm Anziehungspunkte“, erklärt WZF-Geschäftsführer Herbert Bollhöfer.
Neu ist der Pressestand in Halle 4: Hier finden Fachhändler eine gute Auswahl an Fach- und Publikumszeitschriften der Branche. Dort können sie darüber hinaus auch Fachvorträge zur Heimtierhaltung besuchen. Der Beginn der Vorträge wird auf Tafeln und per Durchsage bekannt gegeben.
 
Iams Pet Food zeigt bei einer Digitalschau einen virtuellen Zoofachmarkt.
Bei einer Digitalschau der Firma Iams Pet Food in Halle 9, Stand 940, können Fachbesucher in einen virtuellen Zoofachmarkt eintreten. Dabei lassen sich die Entscheidungswege der Käufer nachvollziehen, die bei ihren Einkäufen von Bannern und Tafeln beeinflußt werden. Eine Präsentationsecke für alles rund um den Welpen zeigt, wie die Aufmerksamkeit des Kunden auf bestimmte Produktgruppen gelenkt werden kann. Die Präsentationshilfen sind nicht nur digital, sondern auch real auf einer etwa sieben Meter langen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch