Betreibt bereits 15 Fressnäpfe: Frank Röhrdanz.
Das neue Einrichtungskonzept, das in den vergangenen Wochen fast zeitgleich in Peine und Dessau umgesetzt wurde, ist ebenfalls im Beirat mitgestaltet worden. Es meistert den angestrebten Spagat zwischen Fachmarkt und Discounter. Mit einer Nagerburg, einer Aquarienanlage, einem prachtvollen Gartenteich mit Mühlenrad sowie geräumigen Vogelvolieren fehlt es nicht an attraktiven Erlebniselementen. Auch eine Terraristikabteilung ist vorhanden. Besonderes Augenmerk wurde auf eine möglichst artgerechte Tierhaltung gelegt.
Erlebniselemente wie eine Nagerburg und ein Mühlenrad im Gartenteich sind wichtige Bestandteile des neuen Konzepts.
„Als Marktführer im Fachhandel wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und uns auch als Vordenker präsentieren“, erklärt Frank Röhrdanz.
Die Verkaufsräume sind hell und freundlich. Nichts erinnert daran, dass an gleicher Stelle vor noch gar nicht langer Zeit die Lagerhalle eines Baustoffmarktes stand. Im vorderen Teil des Marktes dominieren Tiernahrungsprodukte für Hund und Katze. An den Rändern türmen sich in Hochregalen die Zubehörprodukte, unter anderem auch ein großes Plüschregal. Bewusst werden in diesen Seitenregalen die Artikel doppelt platziert, um bei den Kunden Warendruck zu erzeugen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Die sperrigen und geräumigen Produkte wie große Transportboxen oder Volieren wurden möglichst hoch…