Jedes Jahr aufs Neue überrascht die Industrie mit unzähligen Neuheiten, Weiterentwicklungen und Sortimentserweiterungen. Welche davon letztendlich den Weg in das Verkaufsregal finden, entscheidet in aller Regel jeder …
Insel der Glückseligkeit
Allen geht's gut. Fast allen. Denn schlecht geht es immer nur den anderen
„Aquaristik einem breiteren Publikum nahe bringen“
Mit „Findet Nemo“, dem erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten, soll auch die Stagnation der Aquaristik beendet werden. Die …
Nemo bewegt die Branche
Die Branche reibt sich die Hände: Das Zusatzgeschäft, das der Aquaristik mit dem Kinofilm “Findet Nemo” indirekt beschert wurde, läuft blendend. Doch …
Marketing für den Zoofachandel
Marketing im Zoofachhandel, lautete das Motto eines Fachhandelsforums, veranstaltet vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF). Dabei fiel …
Beliebt und heiß begehrt
Noch nie war er so wertvoll wie heute: Der Fachhandel wird von den Tiernahrungsherstellern heftig umworben
„Service macht sich bezahlt“
Billig ist gefragt, Geiz ist geil – auch im Zoofachhandel werden viele Produkte zu Niedrigpreisen verramscht. Kerstin und Frank Sandmann gehen …
Keine rosigen Zeiten
Obwohl die Deutschen auch künftig an der Haltung von Heimtieren interessiert sein dürften, muss sich die Gesamtbranche in den kommenden Jahren auf weitere …
Wegweisendes Gartenparadies
Fast 11.000 m² überbaute Fläche umfasst der im September eröffnete Pflanzen Kölle in Wildau bei Berlin.
Das Heilbronner Gartencenterunternehmen hat …
„Mit Mut und Kreativität ist alles erreichbar“
Torsten Toeller, Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Fressnapf Tiernahrungs GmbH, ist mit dem Preis …
Gnadenloser Preiskampf
Der Wettbewerb nimmt an Härte ständig zu, die Preisschlachten belegen es: Katzenstreu gehört nach wie vor zu den wichtigsten und meistbeachteten …
Produktschau Katzenstreu
Große Markentreue beim Katzenstreu
Die Loyalität von Katzenhaltern zu ihrer Marke ist beim Kauf von Katzenstreu nach wie vor sehr hoch. Auch Billigangebote führen nur selten zu …
„Uns ist ein Spagat gelungen“
Katzenstreu-Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen sind seit einigen Jahren im Kommen. Über die künftige Marktentwicklung sprach die pet-Redaktion mit…
Innovation für die Katze
Vor etwas mehr als einem Jahr führte das in Düsseldorf ansässige Unternehmen Fun Cat den „Litter-Locker“ auf den deutschen Markt ein
Fünfmal „sehr gut“
Für die November-Ausgabe des Magazins hat die Öko-Test-Redaktion 20 Katzen-Nassfutterprodukte testen lassen. Zwar wurde allen bescheinigt, alles zu haben, was …
Katzen weiterhin im Trend
Nur bei der Population von Katzen sind in der Zukunft noch Zuwächse zu erwarten. Eine positive Entwicklung ist in Deutschland künftig auch bei der Zahl …
Mit Zierfischen seriös am Markt
Die Aquaristik ist die große Leidenschaft von Günter Schatzberger. Aus einer privaten Zucht von Diskus heraus gründete er 1992 sein …
Dibevo - Erfolgskonzept in Holland
Die nunmehr 62. Auflage der Dibevo Vakbeurs, zum zweiten Mal in Den Bosch, brachte alle Beteiligten ins Schwärmen. Ausstellerbeteiligung, …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future