Helfen Sie mit!
Die so genannte Jahrhundertflut hat weite Teile von Deutschland, Österreich und Tschechien völlig lahmgelegt. Besonders die Menschen in den neuen Bundesländern machen zurzeit Schlimmes durch. Vieles, das über Jahre hinweg in mühevoller Kleinarbeit in Dresden, Magdeburg und vielen anderen Städten und Gemeinden entlang der Elbe aufgebaut wurde, hat die Hochwasserkatastrophe dieses Sommers in nur wenigen Tagen zerstört.
Die schrecklichen Bilder im Fernsehen lassen nur annähernd das wirkliche Ausmaß der Katastrophe erahnen. Das Mitgefühl mit den Opfern der Wasserflut ist landauf, landab riesengroß. Auch wir wollen helfen und zwar in erster Linie den Zoofachhändlern, die Hilfe am nötigsten haben. Viele Firmen haben uns durch ihre Spende signalisiert, dass sie uns dabei helfen wollen. Roland Wenner von Max Hamster hat uns sogar versprochen, den Erlös einer Tombola, die beim dritten Sommerfest des Unternehmens veranstaltet wird, zugunsten der PET-Hochwasserhilfe zu spenden. Für Ihre Unterstützung und das Vertrauen, das Sie uns schenken, sind wir Ihnen sehr dankbar. Damit Sie verfolgen können, was mit Ihren Spenden geschieht, werden wir Sie in den nächsten Ausgaben des pet-Euro-Fachmagazins detailliert über unsere verschiedenen Hilfsprojekte informieren.
Unser Ziel ist es, möglichst direkt und unbürokratisch zu helfen. Dabei wollen wir uns an den Bedürfnissen der betroffenen Zoofachhändler orientieren. So begrüßenswert es ist, dass jetzt einige Firmen ihren Kunden Rabatte bei der Erstausstattung geben: Viele Zoofachhändler, denen neben dem Betrieb auch die eigenen vier Wände weggespült wurden, haben zurzeit andere Sorgen, als sich über ihr künftiges Sortiment Gedanken zu machen.
Wir bitten nochmals alle Industrieunternehmen und Großhändler, aber auch Einzelhändler, die das Glück hatten, nicht von der Wasserflut betroffen zu sein: Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, anderen weiterzuhelfen! Die Bankverbindung unserer Hilfsaktion lautet: Deutsche Bank Karlsruhe, Konto-Nr. 714 600 02, BLZ 660 700 04, Stichwort: "PET-Hochwasserhilfe".
Ihre Unterstützung benötigen wir auch bei der Ermittlung der meistbetroffenen Zoofachhändler. Denn viele Händler mussten Hals über Kopf ihren Betrieb und ihr Zuhause verlassen, sie sind weder telefonisch noch per Post erreichbar. Wenn Sie in Kontakt stehen mit diesen Menschen, wenn Sie uns bei unserer Hilfsaktion weiterhelfen können, wären wir Ihnen über eine kurze Information dankbar.
Ihr
Ralf Majer-Abele