Neuer Anlauf für die Tier & Wir. Unter dem gleichen Namen hat Zoo-Zajac 1996 und 1997 bereits Messen in Bochum und Dortmund (im Bild) organisiert.
Wie Jörg Seidel, Geschäftsführer der Messe Niederrhein AG, erklärt, freue er sich auf die Kooperation mit Zoo-Zajac. „Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns, die wechselseitigen Stärken zu nutzen und unser Engagement auf den Tiersektor, dem am stärksten wachsenden Segment innerhalb der diversen Messebereiche, zu fokussieren.” Die Messe weist außerdem auf die Synergieeffekte beider Unternehmen hin: „Gemeinsam mit Zoo-Zajac vereinen wir Know-how aus den Bereichen Messe-Marketing, -Organisation und -Durchführung mit einem hohen Maß an tierspezifischer Fachkompetenz.“ Die Messe Niederrhein AG ist eine private Messegesellschaft, die seit drei Jahren existiert und deren Messegelände insgesamt rund 200.000 m² umfasst. Von den 70.000 m² Hallenfläche sind in der ersten Ausbaustufe bereits 30.000 m² messereif und verfügbar. Die Messe Niederrhein AG gehört nach eigenen Angaben zu den wenigen privaten Messegesellschaften, die über ein eigenes Messegelände verfügt. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit lag bisher vorwiegend in der Organisation und Durchführung regionaler Messen und Veranstaltungen im Freizeitbereich.
Kennt die Heimtierbranche wie seine Westentasche: Norbert Zajac.
„Wir freuen uns über unsere neue Rolle als Messemitorganisator in Rheinberg“, so Norbert Zajac, Inhaber und Geschäftsführer von Zoo Zajac. „Zu unserem Erlebniskonzept gehört schon lange die Durchführung von Messen, die zu den weltweit größten Fachmessen in den Bereichen ‚Zierfisch’‚ ,Teich’ und ‚Reptilien’ gehören.“