Von der Einrichtung, einer noch größeren Auswahl bis hin zu professioneller Beratung und Dienstleistungen bietet der Fressnapf-Markt nach Überzeugung der Fachhandelskette das bislang modernste und kundenfreundlichste Einkaufserlebnis – sowohl für Mensch als auch Tier. Die Filiale in der Lützenstraße 7a im Berliner Stadtteil Charlottenburg beschäftigt zehn Mitarbeiter und wird von Andreas Wackes geleitet. Der Fachmarkt bietet auf einer Fläche von rund 450 m2 ein Sortiment von 18.000 Produkten. Fressnapf legt in seinem neu ausgerichteten Markt besonderen Wert darauf, dass sich die Kunden wohlfühlen und sie „unter Tierfreunden“ miteinander in den Austausch kommen – ganz wie auf einem lebendigen Marktplatz, so die Vorstellung von Fressnapf.
Kooperationen und Service
Ganz im Sinne des Fressnapf-Future-Store-Konzepts bietet der Markt weitere besondere Services und Dienstleistungen in hochmodernem Ambiente. „Wir kooperieren mit Hundeschulen und Tierärzten aus der Region“, erklärt Wackes. „Auf diese Weise geben wir unserer Kundschaft Antworten und Lösungen rund um ihr geliebtes Haustier und fördern unmittelbar das Tierwohl. Denn ist das Tier glücklich, sind wir es auch.“ Zum Produkt- und Serviceangebot gehören außerdem: eine „Meat-Corner“ sowie eine Barfabteilung für tiefgekühlte und artgerechte Ernährung.
Neben der artgerechten und individuellen Beratung gewährt Fressnapf eine Qualitätsgarantie: Kundinnen und Kunden können ein Produkt innerhalb von 30 Tagen austauschen, wenn es nicht der erwarteten Qualität entspricht.
Viele Aktionen geplant
Weiterhin wird es im Markt in der Lützenstraße monatliche Aktionen und Sonderangebote geben. Abgerundet wird der Kundenservice mit der Fressnapf-App Friends: Registrierte Tierfreundinnen und Tierfreunde können hier ein individuelles Profil ihres Haustieres anlegen, spannende Inhalte rund um das Thema Tier entdecken, von exklusiven Coupons profitieren und bei jedem Einkauf fünf Prozent sparen.