Zooplus startet eine neue Preissenkungsoffensive für Eigenmarken. Während die Nachfrage nach hochwertigem Tierfutter weiter steige, sinke die Kaufkraft der Verbraucher durch die wirtschaftlichen Herausforderungen in vielen europäischen Ländern, erläutert das Unternehmen, eine der führenden Online-Plattformen für Heimtierbedarf, in einer aktuellen Pressemitteilung. Deshalb habe Zooplus bereits Ende 2024 die Preise für über 400 Artikel von vier Eigenmarken gesenkt. „Mit den sich stabilisierenden globalen Lieferketten haben wir nun die Möglichkeit, unsere Einsparungen an die Kunden weiterzugeben“, begründet Alejandro Bethlen, Chief Merchandising Officer bei Zooplus, die Preisoffensive.
Jetzt folgen Preissenkungen für bis zu 1.000 weitere Artikel von fünf Eigenmarken in Zooplus-Shops in ganz Europa. „Mit Preisnachlässen von bis zu 40 Prozent bleibt hochwertige Tierpflege für alle erschwinglich“, heißt es. Zooplus arbeite kontinuierlich daran, das Eigenmarkenportfolio zu optimieren und besser an Kundenpräferenzen und Markttrends anzupassen. Mit der Weiterentwicklung des Sortiments im Jahr 2025 will das Unternehmen Orientierung und Produktwahl für Kunden weiter vereinfachen sowie sich wandelnde Kundenbedürfnisse reflektieren: Dazu gehöre auch die Fokussierung auf Trends wie Nahrungsergänzungsmittel, Superfoods und maßgeschneidertes Futter für Heimtiere mit besonderen Ernährungsbedürfnissen.